artischock Posted January 5, 2011 Share #1 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ist es normal das die Blende ständig arbeitet, und ein ständiges leises Geräusch erzeugt, je nach Umgebungslicht. Erst beim fokussieren stellt sie sich auf den eingestellten Wert ein. Ist das bei Eurer Leica X1 auch so. Flickr: p3400ger's Photostream Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2011 Posted January 5, 2011 Hi artischock, Take a look here Blende arbeitet mit leisem Geräusch Leica X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
blitzlicht Posted January 5, 2011 Share #2 Posted January 5, 2011 Ist bei meiner auch so! Wenn man auf MF stellt, ist das Geräusch weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted January 5, 2011 Share #3 Posted January 5, 2011 nein, das fällt mir bei meiner nicht auf. habe eben mal getestet, im grunde nichts zu hören, wenn ich die kamera im raum von dunklen auf helle bereiche schwenke. hast du blende auf A oder fest auf einen wert eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
artischock Posted January 5, 2011 Author Share #4 Posted January 5, 2011 Also man muss schon extreme Belichtungsunterschiede haben. Wenn ich dann auf die Blende schaue sehe ich auch wie sie schließt und öffnet. Entsprechend reagiert auch der Monitor. Egal in welchem Modus. Bilder sind übrigens genial Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 9, 2011 Share #5 Posted January 9, 2011 So ziemlich jede Kompaktkamera mit Irisblende passt die Blende in der Live-View ständig dem Umgebungslicht an. Das ist völlig normal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.