Jump to content

Sylt von seiner schönsten Seite

Guest Like an M9

Recommended Posts

Guest gugnie
siehst Du nicht das es kippt ?

Die hässlichen Häuser stehen aber einigermaßen senkrecht. Was man beklagen könnte.... wenn dies die schönste Seite von Sylt wäre.....

Guest Like an M9

Advertisement (gone after registration)

...das Bild finde ich gelungen...den Titel nicht...!

k.

Danke, ich hätte es umdrehen wollen (Titel: "Raumstation Westerland"), aber da war das Zeitfensterchen zur Korrektur schon wieder geschlossen.

Guest Like an M9
siehst Du nicht das es kippt ?

Nein, ich sehe das nicht. Der Strand fällt zum Wasser hin ab, durch den Einsatz eines Weitwinkels wird dieser Effekt womöglich verstärkt.

Guest Seenadel
Nein, ich sehe das nicht. Der Strand fällt zum Wasser hin ab, durch den Einsatz eines Weitwinkels wird dieser Effekt womöglich verstärkt.

Also hätte ein Standortwechsel nicht´s gebracht ?

@Seenadel

etwas zu steil nach links abfallend

Äh, der Strand oder die Hausfronten?

Mehrfach gemessen: 0,4 Grad im Uhrzeigersinn. Irgendeine Optik stimmt hier nicht.

Ich finde die Hochhäuser pottenhässlich (das Miramar ausgenommen), aber ich freue mich drauf in Kürze wieder nach Westerland zu fahren!

@Like a M9

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die HHäuser sind und bleiben ein Sündenfall. Aber den Goldenen Schnitt hast du gut getroffen und die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Doch warum vignettiert es nur links oben, Ausschnitt?

Guest Like an M9

@Like a M9

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die HHäuser sind und bleiben ein Sündenfall. Aber den Goldenen Schnitt hast du gut getroffen und die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Doch warum vignettiert es nur links oben, Ausschnitt?

Die "schönsten Seiten" sind ironisch gemeint. Die Vignettierung ist keine, sondern ein Verlaufsfilter.

Guest Seenadel

@Ih41

ich sehe den ganzen Komplex inkl. Dünen nach links abfallend, das Verhältnis zwischen Strand und Komplex läuft spitz zu. Vielleicht muss es so sein, vielleicht hab ich auch nen Knick in der Pupille. Mehr möchte ich hier nicht kommentieren.

Like a M9

Seenadel

Ich bin ein "einfacher Mann vom Lande"!

Vielleicht liegt das "Geheimnis" vieler Miß- oder Unverständnisse ja in der Ausdrucksweise.

Ein Tipp: Verständlich ausdrücken! Es gibt in diesem Forum nicht nur HC's, Dr's und Prof's. Mir jedenfalls fällt es schwer "zu riechen was manche denken".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...