Guest gugnie Posted January 21, 2007 Share #1 Posted January 21, 2007 Advertisement (gone after registration) R 3, Foto aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, Scan vom damaligen Positiv, ------ weil es so selten vorkommt, dass eine Ruine so lange stehen bleibt............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hi Guest gugnie, Take a look here Dachgarten. I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted January 21, 2007 Share #2 Posted January 21, 2007 Hallo Gerd, ähnliche Motive habe ich mehrfach in der ehemaligen DDR gesehen, vor allem in Dresden, nur leider durfte man selbiges nicht fotografieren. Dein Bild ist jetzt zwar schon etwa 25 Jahre alt, interessant wäre doch, ist der Baum inzwischen gewachsen, oder aber die Fassade restauriert, bzw ist das Gebäude inzwischen platt? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 21, 2007 Share #3 Posted January 21, 2007 Hallo Werner, ich weiß nicht einmal mehr, wo das Foto entstanden ist. Ich bin in den 80er Jahren durch die gesamte BRD gereist--- irgendwo -----im Frankfurter Raum???? könnte sein --- aber ganz sicher nicht auf dem Gebiet der ehem. DDR. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum noch dieses Gebäude!? Die Stämme standen wirklich auf dem Grund des Innenraums der Ruine.... also damals sicher schon 50-70 Jahre, schätze ich mal. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 21, 2007 Share #4 Posted January 21, 2007 Das Bild zeigt eine gute Dokumentation. Schon die für heutige Maßstäbe relativ geringe Schärfe und die verblassenden Farben lassen sofort auf eine ältere Aufnahme schließen. Wenn das Bild aus den 80ern stammt, tippe ich doch mal auf Kriegsruine aus dem Zweiten, nicht Ersten Weltkrieg. Dass das eigentlich schöne Gebäude nicht wiederaufgebaut wurde, spricht für ungeklärten Eigentumsverhältnisse, wie sie nach dem Krieg häufig der Fall waren. Noch heute sieht man in allen Großstädten noch viele Baulücken, die hiervon zeugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.