eprom Posted January 17, 2011 Share #41 Posted January 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Streifenbildung habe ich fast immer wenn die (Druck-) Auflösung zu gering ist. Meine goldene Regeln mit Epson: - Bilder nie unter 720dpi drucken - Nur Epson Tinte benutzen - Nur Epson Papier benutzen Jedes Mal wenn ich mir von einem Verkäufer andere Tinte oder anderes Papier habe aufschwatzen lassen war das Ergebnis miserabel - ich spreche aus über 10 Jahren Erfahrung mit MAC und Epson. Hahnemühlepapier hat einen sehr guten Ruf, den ich nicht beurteilen kann. Kollegen von mir nutzen das mit sehr guten Ergebnissen, deshalb möchte ich das mal ausnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2011 Posted January 17, 2011 Hi eprom, Take a look here drucken mit Epson. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted January 17, 2011 Share #42 Posted January 17, 2011 Streifenbildung habe ich fast immer wenn die (Druck-) Auflösung zu gering ist. Meine goldene Regeln mit Epson: - Bilder nie unter 720dpi drucken, (eher höher) - Nur Epson Tinte benutzen - Nur Epson Papier benutzen Jedes Mal wenn ich mir von einem Verkäufer andere Tinte oder anderes Papier habe aufschwatzen lassen war das Ergebnis miserabel - ich spreche aus über 10 Jahren Erfahrung mit MAC und Epson. Hahnemühlepapier hat einen sehr guten Ruf, den ich nicht beurteilen kann. Kollegen von mir nutzen das mit sehr guten Ergebnissen, deshalb möchte ich das mal ausnehmen. Hi, bei der DPI Zahl und der Tinte stimme ich ja voll zu......... Aber beim Papier ganz und gar nicht. Es gibt neben Epson noch ganz tolle Papiere, deren ICC Profile erstklassig funktionieren, warum sollten die Links liegen bleiben. 1 Beispiel > Portrait Silk Raster Pro 285g/m² von TECCO für Portraitfotografen es gibt da noch etliche Beispiele. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 18, 2011 Share #43 Posted January 18, 2011 Bei Farbiger Tinte würde ich auch bei original Tinte bleiben. Die sw Tinten Ausdrucke sind Extraklasse. Gute Ergebnisse mit glossy photo premium Papier von Staples, sowohl beim sw Druck mit dem R285 als auch farbig mit dem R2880. Hahnemühle ist sicher besser, aber das kommt erst noch. Ansonsten: Was Horst sagt stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.