blackmary Posted January 20, 2007 Share #1 Posted January 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann jemand seine Erfahrungen hins. einer Display-Schutzfolie für die D-LUX 3 kundtun? Die Angebote reichen von 1, 99 EURO bis 12,99 EURO. Bei dem Angebot von 12, 99 EURO soll eine sehr gute "Durchsicht" vorhanden sein. blackmary:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2007 Posted January 20, 2007 Hi blackmary, Take a look here D-LUX 3 (Erfahrung mit Display-Schutz-Folie??). I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 20, 2007 Share #2 Posted January 20, 2007 Kann jemand seine Erfahrungen hins. einer Display-Schutzfolie für die D-LUX 3 kundtun?Die Angebote reichen von 1, 99 EURO bis 12,99 EURO. Bei dem Angebot von 12, 99 EURO soll eine sehr gute "Durchsicht" vorhanden sein. blackmary:) Vor allem die hohe Gewinnspanne des Verkäufers ist sehr durchsichtig ! Wozu braucht man so einen Scheiss ? Ich benutze meine D-Lux2 seit über einem Jahr sehr intensiv und habe noch keinen Kratzer im Display! Eine vernünftige Tasche sehe ich als sinnvoller an. Und wenn es unbedingt eine Displayfolie sein muss, die von 3M sollen wohl nicht die schlechtesten sein, und die kosten auch keine 12.99. Guck mal hier im Forum gibt es noch einen laufenden Fred zu dem Thema. Gruß Andreas P.S. Es soll schon vorgekommen sein, dass Kratzer im Display erst entstanden, weil die komische Folie sich mit dem Display verbunden hatte und nur noch auf härtere Art entfernt werden konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 20, 2007 Share #3 Posted January 20, 2007 Kann jemand seine Erfahrungen hins. einer Display-Schutzfolie für die D-LUX 3 kundtun?Die Angebote reichen von 1, 99 EURO bis 12,99 EURO. Bei dem Angebot von 12, 99 EURO soll eine sehr gute "Durchsicht" vorhanden sein. blackmary:) Zu Schutzfolien. Bis zum Erwerb der Olympus E330 hatte ich noch nie eine Schutzfolie auf dem Display die von canon schienen nie eine zu benötigen. Nun hatte ich mir eine E 330 (zum Spielen zugelegt) und nach einer viertel Stunde mordsmäßige kratzer auf den Display. Da dieses nun schon versaut war habe ich mal einen Tip aus einem anderen Forum befolgt und mit einer Scheuermilch ( Bei mir war es Diamantstein mit Wasser diesen hatte ich überteuert auf dem Fischmarkt gekauft) Und es verschwand wirklich eine Schutzschicht in der sich auch die Kratzer befanden, es wurde wohl was empfindliches aufgedampft. Seit diesen Zeitpunkt ist die E 330 auch wieder kratzer frei. Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted January 21, 2007 Share #4 Posted January 21, 2007 Wenn ich mich richtig erinnere, hat die E-330 zudem so eine Antireflexbeschichtung, auf der man auch Fingerabdrücke sehr schnell sieht. Das ist vielleicht ein Nachteil solcher Beschichtungen. Alle Leica D-Luxen ("1" ,2 oder 3), die wir hatten, haben nie eine Schutzfolie gehabt, und haben bei halbwegs normalen Gebrauch auch davon keine Spuren bekommen. Das Plastik scheint relativ robust zu sein (Auch meine Canon´s 20D/5D haben nie ernsthafte Schäden am Display bekommen). Ich denke, wenn man die Kamera so hart ran nimmt, daß das Display wirklich Kratzer bekäme, sieht man´s auch woanders am Gehäuse. Das einzige Gerät, welches bei uns eine Schutzfolie hat, ist der iPod Video. Das Ding ist allerdings so empfindlich, daß es scheinbar schon vom Auspacken Kratzer kriegt. Viele Grüsse Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted January 23, 2007 Share #5 Posted January 23, 2007 Kann jemand seine Erfahrungen hins. einer Display-Schutzfolie für die D-LUX 3 kundtun?Die Angebote reichen von 1, 99 EURO bis 12,99 EURO. Bei dem Angebot von 12, 99 EURO soll eine sehr gute "Durchsicht" vorhanden sein. blackmary:) Ich habe verschiedene Typen ausprobiert: -HAMA, zu stumpfes Bild -digiCover, schönes Bild aber Folie hob sich an der Kante ab - ein weiterer Hersteller der um die 9 EUR kostes für eine Folie, welche man auch noch zurechtschneiden muss - 3M, die preisgünstigste Folie, passgenau für verschiedene Modelle angeboten, klar und sehr gut aufzubringen Link to post Share on other sites More sharing options...
wesuw Posted October 22, 2008 Share #6 Posted October 22, 2008 Vor kurzem habe ich das Display meiner D-Lux 3 beim Transport in einer Fahrradlenkertasche ziemlich verkratzt. Ursache war ein kleiner Klettverschluß (ca 2x1 cm) im Inneren der Tasche. Dieser war zwar mit einem Band abgedeckt, doch unglücklicherweise löste sich dieses Abdeckband durch das standige Schütteln und Reiben der Kamera. Der ungeschützte Klettverschluß verursachte nun erhebliche Kratzer auf dem Display der Kamera. Ab jetzt weiß ich, wozu ein kratzfestes Display gut ist ! PS: Es gibt gute Fahrradtaschen und gute Fototaschen, aber selten die Kombination von beidem ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.