talentfrei Posted December 19, 2010 Share #1 Posted December 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Beide im Umkreis des Saarbrücker Ludwigsplatzes, schöne alte Stengel-Architektur. Ludwigsplatz 1 von Andreas Strauch auf Flickr Ludwigsplatz 2 von Andreas Strauch auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2010 Posted December 19, 2010 Hi talentfrei, Take a look here Ludwigsplatz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted December 20, 2010 Share #2 Posted December 20, 2010 Bild 1 Wäre das rötlich verhüllte Gebäude ganz abgebildet und die beschädigte Laterne im rechten Drittel des Bildes würde es m.E. besser wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 20, 2010 Share #3 Posted December 20, 2010 Bild 2: Wie kann man nur so schreckliche Plastik Fenster mit Scheinsprossen in alte Gebäude einbauen? Grauenvolle Unsitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted December 21, 2010 Author Share #4 Posted December 21, 2010 Danke für deinen Kommentar! Zu 1: Da fand ich gerade die Symmetrie interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 21, 2010 Share #5 Posted December 21, 2010 Bild 2: Wie kann man nur so schreckliche Plastik Fenster mit Scheinsprossen in alte Gebäude einbauen? Grauenvolle Unsitte. Naja, manche Leute streichen ungern Fenster ... Die Scheinsprossen finde ich auch schlimm. Allerdings werden echte Sprossen (zumindest sagte mir das der Schreiner, der hier im Pfarrhaus neue Fenster lieferte) ziemlich dick, um das Isolierglas halten zu können. Im Pfarrhaus wurden dann Kompromiß-Holzfenster eingebaut: T-förmig geteilt, zwei Flügel zum Öffnen, einer zum Kippen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 21, 2010 Share #6 Posted December 21, 2010 Mir gefallen in Bild eins sowohl das Motiv, der Schärfepunkt, als auch die Aufteilung. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.