achim_65 Posted December 18, 2010 Share #1 Posted December 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, nun bin ich seit heute Besitzer der D-LUX 5 und das fängt schon richtig gut an... Ich habe eben versucht, meine D-LUX zu registrieren, da ich Lightroom herunterladen wollte, aber mir wird der Zugriff verweigert, weil angeblich die Seriennummer falsch oder aber die Kamera bereits registriert ist. Ich habe in der Forumssuche nichts gefunden, deshalb frage ich einfach mal in die Runde, ob das vielleicht schon mal jemandem passiert ist und was da gemacht wurde. Bei Leica erreicht man natürlich niemanden mehr, der einem helfen könnte...kann ich zwar verstehen, aber ich würde schon gerne meine RAW-Aufnahmen von heute sehen können... Gruß in die Runde, Achim Anmerkung 1: Eben habe ich es noch einmal versucht und siehe da, es hat doch geklappt. Also ist ein Fehler aufgetreten, der nicht zur Fehlermeldung passt...spricht nicht gerade für die Software Entwicklung, da kann ich nur hoffen, dass die Kamera besser ist... Anmerkung 2: Der erste Eindruck der Kamera ist jedenfalls um Welten besser als mein Eindruck von der Leica Webprogrammierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2010 Posted December 18, 2010 Hi achim_65, Take a look here D-LUX 5:Produktregistrierung und Download Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim_65 Posted December 25, 2010 Author Share #2 Posted December 25, 2010 Nachdem ich hier so negativ begonnen habe, möchte ich doch noch etwas Positives berichten. Der Leica Support war super nett und hilfsbereit, da kann man einfach nicht meckern. Mit der DLUX bin ich ebenfalls sehr zufrieden bisher, schöne kleine Kamera. Einzig bei Personenfotografie mit Blitz ist sie sehr langsam und das Reduzieren der roten Augen funktioniert auch nicht wirklich...aber man kann nicht alles haben... Gruß in die Runde, Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 5, 2011 Share #3 Posted May 5, 2011 Hallo und guten Abend, bei mir tritt nach dem Kauf genau der gleichen Kamera nun seit nunmehr 3 Tagen das selbe Problem auf - ich kann mich nicht online registrieren, da die Seriennummer entweder unkorrekt sei oder schon in Gebrauch. Leider antwortet der Kundendienst nun seit ebenfalls 3 Tagen nicht - ich habe also weniger Glück leider. Hat sonst jemand die selbe Erfahrung gemacht? Viele Grüße Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
oldtown Posted May 5, 2011 Share #4 Posted May 5, 2011 Bei mir Anmeldung und Registrierung ohne Probleme sehr zufrieden auch mit der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 5, 2011 Share #5 Posted May 5, 2011 Die Kamera ist auch super - damit bin ich sehr zufrieden. Aber Lightroom gehört ebenfalls zum Produkt - und das würde ich natürlich gerne nutzen... Gerade habe ich die Registrierung noch einmal mit einem anderen Browser probiert - selbes Ergebnis... Gebraucht ist die Kamera eigentlich auch nicht, sie war originalverpackt und ist im Fotoladen gekauft worden. Viele Grüße Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 6, 2011 Share #6 Posted May 6, 2011 Bei mir lief das bei bisher 2 Kameras völlig problemlos. Du kannst aber Lightroom auch bei Adobe herunterladen und als Testversion 30 Tage nutzen. Ansonsten würde ich da mal bei Deinem Händler anfragen was da passiert sein könnte. Ist es ein Versender, oder ein Ladengeschäft? Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 6, 2011 Share #7 Posted May 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, es handelt sich um ein Ladengeschäft. Das wäre auch der nächste Schritt, dass ich mich dort melde. Ich habe heute noch einmal den Leica Kundenservice angeschrieben nachdem nun am 5. Tag bisher auch keine Reaktion kam und habe das Problem noch einmal geschildert. Viele Grüße Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 6, 2011 Share #8 Posted May 6, 2011 Okay, ist eher spassig gemeint. Du weist schon, das es selbst in Hessen schon Telefon gibt? Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 6, 2011 Share #9 Posted May 6, 2011 Hallo, das Problem hat sich in der Zwischenzeit gelöst: Die Datenbank wird umstrukturiert und deshalb sind momentan keine Kameraregistrierungen möglich. In ca. 10 Tagen soll das ganze wohl wieder behoben sein. Telefon gibt's bei uns auch - nachdem es aber nach dem Kauf nicht klappte und es spät abends war, entschied ich mich, eine Mail zu schreiben und wollte dann erst einmal abwarten. Schönes Wochenende! Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 6, 2011 Share #10 Posted May 6, 2011 Hat sich also alles gut gelöst. Viel Spass mit der 5er Lux. Ist ne Klasse kleine zum immerdabeihaben. Gruss Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 6, 2011 Share #11 Posted May 6, 2011 Viel Spaß mit der D-Lux 5 und viele schöne Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 7, 2011 Share #12 Posted May 7, 2011 Vielen Dank! Den Spaß habe ich schon - ist wirklich eine tolle Kompakte und scheint den Zweck - Reisen & spontanes Photographieren mit voller Kontrolle unterwegs - gut zu erfüllen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted May 7, 2011 Share #13 Posted May 7, 2011 Selbiges Problem bei mir auch. Beim zweiten Versuch klappte es dann. Aber wo komme ich zum Download von Lightroom. Habe den ganzen Kundenbereich abgesucht aber nichts gefunden. Über Hilfe freut sich der Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted May 7, 2011 Share #14 Posted May 7, 2011 Hatte bei der M9 auch keine Chance. Ein Anruf und gut. Diese Datenbank wird in Wiebadeb verwaltet und die Solmser haben direkten Zugriff, war Ende Dezember 2010, Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 7, 2011 Share #15 Posted May 7, 2011 @ Bidone, geh direkt auf die deutsche Adobeseite und Lade die testversion. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
dgruentjens Posted May 8, 2011 Share #16 Posted May 8, 2011 Selbiges Problem bei mir auch.Beim zweiten Versuch klappte es dann. Aber wo komme ich zum Download von Lightroom. Habe den ganzen Kundenbereich abgesucht aber nichts gefunden. Über Hilfe freut sich der Bidone Hallo, heißt das, Du konntest Deine Kamera gestern registrieren? Bei mir klappt das immer noch nicht, ich habe es gerade getestet. Viele Grüße Dominik Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted May 8, 2011 Share #17 Posted May 8, 2011 @dgruentjens Ja das ging gestern. Beim X. Versuch klappte es plötzlich. @rainer-sw Habe ich gemacht, vielen Dank. Die Frage ist nur wie ich an den Lizenzschlüssel komme, dachte den bekomme ich im Leica Owner Bereich, da ist aber nichts zu finde. Finde das ein wenig schwach von Leica. VG Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 8, 2011 Share #18 Posted May 8, 2011 Den Lizensschlüssel gibt es per Email. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted May 8, 2011 Share #19 Posted May 8, 2011 Na dann warte ich mal den morgigen Tag ab ob ein Lizenzschlüssel kommt. Ansonsten muß ich eben mal bei Leica nachfragen. Gruß Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 8, 2011 Share #20 Posted May 8, 2011 Scheint was nicht zu stimmen. Kam bei mir sofort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.