Jump to content

D-LUX 5:Produktregistrierung und Download Lightroom

achim_65

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

nun bin ich seit heute Besitzer der D-LUX 5 und das fängt schon richtig gut an... :confused:

Ich habe eben versucht, meine D-LUX zu registrieren, da ich Lightroom herunterladen wollte, aber mir wird der Zugriff verweigert, weil angeblich die Seriennummer falsch oder aber die Kamera bereits registriert ist.

Ich habe in der Forumssuche nichts gefunden, deshalb frage ich einfach mal in die Runde, ob das vielleicht schon mal jemandem passiert ist und was da gemacht wurde. Bei Leica erreicht man natürlich niemanden mehr, der einem helfen könnte...kann ich zwar verstehen, aber ich würde schon gerne meine RAW-Aufnahmen von heute sehen können...

Gruß in die Runde,

Achim

Anmerkung 1: Eben habe ich es noch einmal versucht und siehe da, es hat doch geklappt. Also ist ein Fehler aufgetreten, der nicht zur Fehlermeldung passt...spricht nicht gerade für die Software Entwicklung, da kann ich nur hoffen, dass die Kamera besser ist... ;)

Anmerkung 2: Der erste Eindruck der Kamera ist jedenfalls um Welten besser als mein Eindruck von der Leica Webprogrammierung. ;)

Nachdem ich hier so negativ begonnen habe, möchte ich doch noch etwas Positives berichten.

Der Leica Support war super nett und hilfsbereit, da kann man einfach nicht meckern. :)

Mit der DLUX bin ich ebenfalls sehr zufrieden bisher, schöne kleine Kamera. Einzig bei Personenfotografie mit Blitz ist sie sehr langsam und das Reduzieren der roten Augen funktioniert auch nicht wirklich...aber man kann nicht alles haben... ;)

Gruß in die Runde,

Achim

• 4 months later...

Hallo und guten Abend,

bei mir tritt nach dem Kauf genau der gleichen Kamera nun seit nunmehr 3 Tagen das selbe Problem auf - ich kann mich nicht online registrieren, da die Seriennummer entweder unkorrekt sei oder schon in Gebrauch. Leider antwortet der Kundendienst nun seit ebenfalls 3 Tagen nicht - ich habe also weniger Glück leider.

Hat sonst jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Dominik

Die Kamera ist auch super - damit bin ich sehr zufrieden. Aber Lightroom gehört ebenfalls zum Produkt - und das würde ich natürlich gerne nutzen...

Gerade habe ich die Registrierung noch einmal mit einem anderen Browser probiert - selbes Ergebnis... Gebraucht ist die Kamera eigentlich auch nicht, sie war originalverpackt und ist im Fotoladen gekauft worden.

Viele Grüße

Dominik

Bei mir lief das bei bisher 2 Kameras völlig problemlos. Du kannst aber Lightroom auch bei Adobe herunterladen und als Testversion 30 Tage nutzen.

Ansonsten würde ich da mal bei Deinem Händler anfragen was da passiert sein könnte. Ist es ein Versender, oder ein Ladengeschäft?

Gruß Rainer

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

es handelt sich um ein Ladengeschäft. Das wäre auch der nächste Schritt, dass ich mich dort melde.

Ich habe heute noch einmal den Leica Kundenservice angeschrieben nachdem nun am 5. Tag bisher auch keine Reaktion kam und habe das Problem noch einmal geschildert.

Viele Grüße

Dominik

Hallo,

das Problem hat sich in der Zwischenzeit gelöst: Die Datenbank wird umstrukturiert und deshalb sind momentan keine Kameraregistrierungen möglich. In ca. 10 Tagen soll das ganze wohl wieder behoben sein. :)

Telefon gibt's bei uns auch - nachdem es aber nach dem Kauf nicht klappte und es spät abends war, entschied ich mich, eine Mail zu schreiben und wollte dann erst einmal abwarten. :)

Schönes Wochenende!

Dominik

Selbiges Problem bei mir auch.

Beim zweiten Versuch klappte es dann.

Aber wo komme ich zum Download von Lightroom. Habe den ganzen Kundenbereich abgesucht aber nichts gefunden.

Über Hilfe freut sich der Bidone :)

Selbiges Problem bei mir auch.

Beim zweiten Versuch klappte es dann.

Aber wo komme ich zum Download von Lightroom. Habe den ganzen Kundenbereich abgesucht aber nichts gefunden.

Über Hilfe freut sich der Bidone :)

Hallo,

heißt das, Du konntest Deine Kamera gestern registrieren? Bei mir klappt das immer noch nicht, ich habe es gerade getestet.

Viele Grüße

Dominik

@dgruentjens

Ja das ging gestern. Beim X. Versuch klappte es plötzlich.

@rainer-sw

Habe ich gemacht, vielen Dank.

Die Frage ist nur wie ich an den Lizenzschlüssel komme, dachte den bekomme ich im Leica Owner Bereich, da ist aber nichts zu finde.

Finde das ein wenig schwach von Leica.

VG Bidone

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...