Jump to content

gebt mir ein A...

Guest Seenadel

Recommended Posts

Lernübung nicht nur für Kinder, auch für Fotografen. Da hast Du Dich schief davorgestellt und hast von oben nach unter geknipst, offensichtlich sehr stark abgeblendet (oder eine Kompaktkamera verwendet), sodas alles, auch der unruhige Hintergrund, scharf wurde. Der obere Balken biegt sich nach oben, der untere nach unten = kissenförmige Verzeichnung des Objektivs, was man mit einem Klick (in PS) verbessern kann.

Also noch mal hin, in die Hocke, ganz aufblenden, Bild besrbeiten.

Guest Seenadel
Lernübung nicht nur für Kinder, auch für Fotografen. Da hast Du Dich schief davorgestellt und hast von oben nach unter geknipst, offensichtlich sehr stark abgeblendet (oder eine Kompaktkamera verwendet), sodas alles, auch der unruhige Hintergrund, scharf wurde. Der obere Balken biegt sich nach oben, der untere nach unten = kissenförmige Verzeichnung des Objektivs, was man mit einem Klick (in PS) verbessern kann.

Also noch mal hin, in die Hocke, ganz aufblenden, Bild besrbeiten.

Yes Sir ! :(

und danke !

Gruss

PS. ich hab keine Fette nur ne Kompakte...:o

Bei allem Richtigen was Peter gesagt hat, möchte ich dennoch anmerken, dass Deine Bearbeitung deutliche Fortschritte macht. Und der Rest wird nach und nach. Auch mit einer Kompakten kann man sehr gute Fotos machen (was z.B. Sterntaler, etibeti oder Monsieur Nobs immer wieder beweisen). Wenn man sich der Schwächen bewußt ist. Und Dinge wie die Verzeichnung lassen sich eben sehr schnell in PS oder gimp bereinigen. In diesem Sinne!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...