Dakorta Posted December 17, 2010 Share #1 Posted December 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Sucht mal selber die Fehler des Schweißers...... Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2010 Posted December 17, 2010 Hi Dakorta, Take a look here Betriebsblind. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted December 17, 2010 Share #2 Posted December 17, 2010 3 auf einen Blick, der Rest ist "geschenkt". Mir braucht keiner solche Bilder mit dieser Aufforderung zu suchen, zu zeigen. Unsere Altanlage wurde vor Jahren auch so abgerissen. Einer stürzte ab, ein anderer brannte einen Träger auf dem Boden ab (fast so wie gezeigt), der leider unter Spannung war und bekam ihn vor'm Kopf. Der dritte brannte sich mit dem Brenner ein Loch im Bein. Und letzenendes weiss kein Mensch was passiert, wenn ein Träger ausgebrannt wird. Steht der unter Einbauspannung oder nicht und wohin schlägt der aus. Man kann gewisse Unfallverhütungsmassnahmen durchsetzen, aber schlussendlich scheitern die an der dann mangelnden Beweglichkeit des Arbeiters, an der Geschicklichkeit und der oft Unmöglichkeit mit'n Hubwagen oder Kran irgendwo dran zu kommen. Man muss das gesehen haben, sonst kommen nur dumme Sprüche von Besserwissern. Abrissunternehmen haben bekannt hohe Unfallzahlen. Aber ein schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 17, 2010 Share #3 Posted December 17, 2010 Manchmal wird das auch auf die Firmen geschoben, die Bauleiter falls es einen gibt.... der Druck, die Zeit.... und dann, aber meist nicht nur dann, tragen Bauarbeiter keinen Helm, Schweißer keine Handschuhe, meistens lassen sie "für die zwei kleinen Schnitte" auch die Brille weg, Montagearbeiter haben keine Sicherheitsschuhe an sondern turnen in Turnschuhen über die Eisenkonstruktionen oder Baugerüste und werfen sich Werkzeuge und Schrauben/Muttern zielsicher über mehrere Meter zu, auch wenn unter der Dachkonstruktion die Pflasterer gerade arbeiten.... auch ohne Helm ohne... siehe oben. Alles selbst erlebt.....auf Baustellen, wenn auch eine Weile her. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 17, 2010 Share #4 Posted December 17, 2010 ...dann lasst mal neben den Schweißern auch die SoFas zur Kritik ran: Ich finde das Bild in allen Belangen super geil! Die Diagonale aus Leiter und "Schweißgut" ist der Hammer, die Grautöne von Hose, Oberteil und Schweißer der Hit, die "Flamme" passt sich wunderbar dieser Symmetrie im Bild an - für mich das Hinguckerbild heute Abend. Thanx!! LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted December 18, 2010 Author Share #5 Posted December 18, 2010 ....hat er Helm und Handschuhe angezogen Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted December 19, 2010 Share #6 Posted December 19, 2010 ...an dem...ich sehe was was Du nicht siehst - Spiel...kann ich leider nicht teilnehmen...bin seit meinem letzten Kindergeburtstag etwas aus der Übung...! Das Bild halte ich aber durchaus für gelungen...Motiv, Belichtung und Ausarbeitung gefallen mir...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 20, 2010 Share #7 Posted December 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Finde ich als gelungenes Industrie-Bild mit sehr guter SW-Ausarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.