esser Posted January 25, 2007 Share #21 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Auch ich finde die M7 eine tolle Kamera. Einige wenige Punkte, die mich stören, vielleicht auch nur, weil ich mich erst noch daran gewöhnen muss: Ich mag die Lichtwaage nicht. Ich fände es praktischer, wenn die am Zeitrad eingestellte und die vom Belichtungsmesser vorgeschlagene Belichtungszeit nebeneinander angezeigt würden. Mich stört der überdeutliche Druckpunkt am Auslöser. Meine M2 löst butterweich ohne Druckpunkt aus und erlaubt es, bei langen Zeiten ohne zu Verreißen zu fotografieren. Mich stört die stufenlose Zeitanzeige bei A. Verwirrt mich immer. Trotzdem, man kann damit fotografieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hi esser, Take a look here Umstieg M6 auf M7. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted January 25, 2007 Share #22 Posted January 25, 2007 ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine M6 gegen eine M7 einzutauschen. Ich habe meine M6 gegen Bargeld eingetauscht - und habe es nicht bereut. Jetzt habe noch eine M und eine CL - und Spiegelreflex auch genug. Du weißt inzwischen wieviel M Du brauchst. Wenn Dir denn eine M7 gefällt und Dir nichts weiter fehlt: Verkaufen. Es sieht nicht so aus, als ob die Preise steigen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 25, 2007 Share #23 Posted January 25, 2007 my 2cents meine kleine schwarze M6 mußte zu Gunsten einer MP gehen, Leid tut's mir weil ich mit der M6 sehr vieles erlebt hatte, die MP aber ist die Krönung. Eine M7 hatte ich kurz in der Hand, aber nur kurz, das Konzept der MP ist schlüssiger und konzequenter. Wenn M, dann richtig M. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 25, 2007 Share #24 Posted January 25, 2007 my 2cents meine kleine schwarze M6 mußte zu Gunsten einer MP gehen, ] Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 25, 2007 Share #25 Posted January 25, 2007 my 2cents meine kleine schwarze M6 mußte zu Gunsten einer MP gehen, ] Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 25, 2007 Share #26 Posted January 25, 2007 Habe noch etwas Probleme mit der Handhabung von Zitieren / Anworten, sorry. - Eigentlich ist ja alles zum Wechsel M6 zur M7 gesagt, aber eines interessiert mich ja nun doch noch: Warum hast Du die M6 gegen die MP getauscht? Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
bernardo Posted January 25, 2007 Share #27 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, die M7 ist für meine Geschmack einfach zu schwer. Die Zeitautomatik ist für den geübten M Fotograf überflüssig. M6 ist leicht leise und handlich. Warum nicht gleich die M8? Das macht sicher mehr Sinn. Grüsse Bernard Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted January 25, 2007 Share #28 Posted January 25, 2007 Um wieviel Gramm handelt es sich denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 26, 2007 Share #29 Posted January 26, 2007 Eigentlich ist ja alles zum Wechsel M6 zur M7 gesagt, aber eines interessiert mich ja nun doch noch: Warum hast Du die M6 gegen die MP getauscht? Klaus 1. mechanische Perfektion 2. verbesserte Elektronik 3. super Design 4. neu und nicht gebraucht 5. weil ich etwas verrückt bin und ich einfach die "Beste" wollte 6. das Geld gerade da war Die M7 kam aus genannten Gründen nicht in Frage, obwohl sie natürlich auch erst mal in Betracht gezogen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.