Jump to content

Hau rein...

Guest Seenadel

Recommended Posts

Guest Seenadel

Advertisement (gone after registration)

....Abrissarbeiten in der Innenstadt von Hamm. Hab das Foto vorweg entsättigt und dann am Kontrasthebel rumgespielt....naja, kraftvoll wirkt es auf jeden Fall...:eek:

Guest Like an M9

Liebe Seenadel, das Bild ist - leider richtig schlecht, finde ich. Der überstrahlte Hintergrund, der belanglose Haufen Bauschutt, wenn es denn welcher ist, die Baggerschaufel, die fast nicht als solche zu erkennen ist, dazu die Ausarbeitung des S/W, wofür einfaches Entsättigen nie ausreicht... Die Mängelliste ist lang.

Ich frage mich bei solchen Bildern: Warum wurde es gemacht? Ist es ein Teil einer Serie über einen Haus- oder sonstigen Abriss, eine Detailaufnahme? Dann wäre der Rest der Serie schön, der den Zusammenhang herstellt.

War es vieleicht ein besonderes Haus? Dann müsste man wissen, welches.

Was ist sehenswert Deiner Meinung nach für jemanden, der nicht an diesem Ort war, als die Baggerschaufel zuhieb, der den Staub nicht gerochen und den Lärm nicht gehört hat? Kann er sich das auf Grund dieses Fotos vorstellen?

Ich kann es nicht, es hat für mich auch keinen besonders ästhetischen, grafischen, dokumentarischen, technischen Wert. Oder übersehe ich etwas?

Gut ist aber der Titel! :)

Guest Seenadel
Liebe Seenadel, das Bild ist - leider richtig schlecht, finde ich. Der überstrahlte Hintergrund, der belanglose Haufen Bauschutt, wenn es denn welcher ist, die Baggerschaufel, die fast nicht als solche zu erkennen ist, dazu die Ausarbeitung des S/W, wofür einfaches Entsättigen nie ausreicht... Die Mängelliste ist lang.

Ich frage mich bei solchen Bildern: Warum wurde es gemacht? Ist es ein Teil einer Serie über einen Haus- oder sonstigen Abriss, eine Detailaufnahme? Dann wäre der Rest der Serie schön, der den Zusammenhang herstellt.

War es vieleicht ein besonderes Haus? Dann müsste man wissen, welches.

Was ist sehenswert Deiner Meinung nach für jemanden, der nicht an diesem Ort war, als die Baggerschaufel zuhieb, der den Staub nicht gerochen und den Lärm nicht gehört hat? Kann er sich das auf Grund dieses Fotos vorstellen?

Ich kann es nicht, es hat für mich auch keinen besonders ästhetischen, grafischen, dokumentarischen, technischen Wert. Oder übersehe ich etwas?

Gut ist aber der Titel! :)

Es war ein besonderes Haus, ein altes Schwimmbad, was nun etwas Neuem weichen muss. Habe mehrere Foto geschossen und diese Kraft der Maschine hat mich einfach fasziniert, leider konnte ich den Funken nicht rüberspringen lassen. Na wenigstens hab ich beim Titel nix falsch gemacht.

Danke für Deine Kritikpunkte!

Mein erlaubtes Limit für´s Forum ist diese Woche ausgereizt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...