Guest wolf-der-finsternis Posted December 15, 2010 Share #1 Posted December 15, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]235481[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2010 Posted December 15, 2010 Hi Guest wolf-der-finsternis, Take a look here "Rotkäppchen". I'm sure you'll find what you were looking for!
utopia Posted December 15, 2010 Share #2 Posted December 15, 2010 In Deutschland werden die Hunde nicht zu Tode gequält, sondern zu Tode geliebt.. Auch nicht gut! Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wolf-der-finsternis Posted December 15, 2010 Share #3 Posted December 15, 2010 In Deutschland werden die Hunde nicht zu Tode gequält, sondern zu Tode geliebt.. Auch nicht gut! Grüße thomas hi erstmal danke für deinen kommentar jetzt zu deinen kommentar...sagen wir mal jain,ich selber hatte über 20 jahre schäferhunde,nö,angezogen hab ich sie nicht ,eine decke hab ich hin gelegt und wenn es zu kalt war,hab ich sie zu gedeckt. bei den kleinen hunden ist es so,da sie kaum unterfell haben,ist es schon besser ,wenn man sie trotz fell "anzieht",doch man sollte nicht übertreiben,meine meinung. heute morgen war bei uns SWR1 eine sendung ,was jenes betrifft und tierärzte hatten die selbe meinung nur lang ich mir am kopf,wenn man tiere vermenschlichen will,da bin ich ganz deiner meinung:) Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 15, 2010 Share #4 Posted December 15, 2010 (...) nur lang ich mir am kopf,wenn man tiere vermenschlichen will,da bin ich ganz deiner meinung:) Das Bild von "Rotkäppchen", das formal sehr gut gelungen ist, zeigt eigentlich keine Vermenschlichung, sondern eine Verblödung. Natürlich ist nicht der Hund verblödet. Vermenschlichung ist für mich die Unfähigkeit vieler Menschen, einen Hund überhaupt zu verstehen. Der intelligente Hund schafft es spielend, "mehrsprachig" zu agieren. Er ist sogar so intelligent, vermeintliche Drohgebärden wie Zähnezeigen beim Menschen genau anders zu interpretieren. Uns Menschen gelingt das kaum. Vermenschlichen bedeutet für MICH, den Hund mit menschlichen Kategorien zu messen und diese Ahnungslosigkeit dann auch noch dem Hund anzukreiden, wenn der anders reagiert als erwartet. Ich hoffe, dass die meisten Hunde nicht so blöd sind wie Menschen. Man kann nur hoffen, dass "Rotkäppchen" so clever ist und mit seinem Herrchen/Frauchen den Molly macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 15, 2010 Share #5 Posted December 15, 2010 In Deutschland werden die Hunde nicht zu Tode gequält, sondern zu Tode geliebt.. Auch nicht gut! Grüße thomas Wenn man den Dreck analysiert, der in Fertigfutter ist, werden sie wohl eher vergiftet. Und ganz nebenbei fristen zehntausende Hunde in Deutschland ein jämmerliches Dasein in Isolationsfolter. Man nennt das hier Zwinger. Besonders bei Jägern sehr beliebt, die Hunde irgendwo draußen im Garten wegzusperren. Kein Mensch nimmt das zur Kenntnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.