mm6m7 Posted December 11, 2010 Share #1 Posted December 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Auf Grund einer frisch gemachten Erfahrung möchte ich einfach mal etwas Positives loswerden. Der Gebrauchtmarkt ist unter Forenten sicher eine nette Quelle, zu verkaufen, kaufen oder tauschen. Am letzten Wochenende habe ich dort ein schönes, lang gesuchtes Objektiv erworben, nachdem der Besitzer detailliert und ehrlich den Zustand beschrieben hatte. Nach einer schnellen Zahlung ging das gute Stück auf die DHL Paketreise, kam aber bis Freitag nicht an. Etwas nervös nahm ich dann mit dem Verkäufer Kontakt auf, der mich bei der Suche ganz toll praktisch und mental unterstützt hat. Der Kontakt machte richtig Spass und war - glaube ich - von gegenseitigen Vertrauen und Freude am System Leica geprägt. Gestern trudelte der Irrläufer dann ein, das Objektiv war EXAKT wie beschrieben und ist fast 30 Jahre alt in super Zustand. Deshalb kann ich nur ermutigen, auf diesem Wege nach gesuchten Artikeln zu schauen und den persönlichen Kontakt zu pflegen. Danke an Peter Heck in Stuttgart!! Und noch etwas: der Gebrauch des Gebrauchtmarktes ist wirklich einfach - also keine Hemmungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2010 Posted December 11, 2010 Hi mm6m7, Take a look here Positiverfahrung mit Leica Forum Gebrauchtmarkt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olyleica Posted December 11, 2010 Share #2 Posted December 11, 2010 Auch ich habe positive Erfahrungen gemacht! Sowohl im Kauf als auch im Verkauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
WeiterWinkel Posted December 11, 2010 Share #3 Posted December 11, 2010 Mein erstes Leica Objektiv hatte ich vor dem Kauf der M9 bereits hier im Forum gekauft. Ein 35er Cron, ein Jahr alt. Videokonferenz mit dem Verkäufer, Kauf unproblematisch und es ist eine tolle Linse. Der Gebrauchtmarkt ist super. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.