iwork Posted December 8, 2010 Share #1 Posted December 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo X1 User! Nach mehreren frustierenden Versuchen mit verschiedenen Schutzfolien möchte ich meine X1 mit einem Displayschutzglas ausrüsten. Das Problem ist, daß es zwar für die M9 und D-Lux 3/4/5 solche Gläser gibt ,ABER keines für die X1! Paßt vielleicht ein GGS Glas welches für eine andere Kameramarke angeboten wird?? Zur Info: Displaygröße bei der X1 ist 2,7" , bei D-Lux 5 3", bei M9 2,5" Das GGS Glas an meiner D-Lux 5 ist absolute Klasse!!! Grüße Suli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2010 Posted December 8, 2010 Hi iwork, Take a look here X1 Displayschutz(glas?). I'm sure you'll find what you were looking for!
grohde Posted December 9, 2010 Share #2 Posted December 9, 2010 Giottos SP 8270 = 2.7" 12 - layers AR coating; fuer die X1 Einfach anzubringen und sehr effektiv. Giottos SP 8250 = 2.5" 12-layers AR coating; fuer die M9 zu empfehlen! Gruss, Guenter Link to post Share on other sites More sharing options...
AMGPOWER Posted December 9, 2010 Share #3 Posted December 9, 2010 und wo kann man sowas kaufen? wird das nur drauf geklebt oder wie funktioniert das? Link to post Share on other sites More sharing options...
iwork Posted December 9, 2010 Author Share #4 Posted December 9, 2010 Hi Günther! Danke für die Info! Vielleicht kannst du mir noch eine Bezugsquelle nennen- gerne auch per PM! Grüße Suli Link to post Share on other sites More sharing options...
grohde Posted December 10, 2010 Share #5 Posted December 10, 2010 da ich z.ZT. in Mexiko wohne, lass ich mir alles aus den USA kommen. Aber vielleicht kann ja Amazon bei Euch auch liefern, dauert dann sicher etwas laenger. Googlet mal und da tun sich auf einmal viele Bezugsquellen auf. Einfach Giottos SP 8250 bzw. Giottos SP 8270 eingeben. Ich hatte fuer beide seinerzeit Adorama und B&H Photo in Anspruch genommen. Amazon kann auch liefern, aus Deutschland bzw UK sicherliuch dann auch. Viel Spass, Guenter Link to post Share on other sites More sharing options...
iwork Posted December 14, 2010 Author Share #6 Posted December 14, 2010 Zum Giottos SP 8270 : Erhältlich ist es über Amazon.com, zum Preis von ca 22USD allerdings mit horrenden Versandkosten von ca 57.-€ Ich habe mir nunmehr dieses gekauft: Es ist ein GGS für die Pentax K20 ! Es passt fast auf den zehntel Millimeter genau, sieht toll aus und war leicht anzubringen. Kostenpunkt 14.-€ über Amazon.de Grüße Suli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.