Jump to content

Glückwunsch zum 20. Geburtstag von Photoshop!

Guest nafpie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im Februar 1990 erschien die Version 1.0 von Adobe Photoshop. Nunmehr über 20 Jahre her.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum runden Geburtstag:

photoshop.jpg

Screenshots der Versionen 1.0.7 und CS5.

Danke an Adobe für dieses mächtige Werkzeug, für die Ablösung der Dunkelkammer. ;)

Stefan

Ja, das waren noch Zeiten, als gewisse Aktionen in Photoshop den Mac über viele Minuten hin ausgelastet hatten. Ich habe ca. 1994 mit einem Apple Performa 630 mit Photoshop 3.0 und einem, für damalige Verhältnisse sündhaft teuren 17" Monitor von Apple angefangen. Den guten alten Performa habe ich noch heute, er läuft sogar noch. Heute ist es ein iMac 27" mit CS5. Kein Vergleich zu früher, vor allem was die Geschwindigkeit angeht. Auch wenn ich den aktuellen iMac aufgrund des spiegelnden Displays nicht besonders geeignet für die Bildbearbeitung halte und schon länger über einen Wechsel zum Mac Pro mit einem EIZO nachdenke.

Mein Glückwunsch auch von mir an ADOBE für dieses feine Stück Software!

• 2 weeks later...

Auch von mir eine Gratulation zum 20. Geburtstag von Photoshop! Mit Photoshop 8 (pse) bearbeite ich meine Fotos und bin froh, dass es dieses Bildbearbeitungsprogramm gibt. Aber mit Adobe Premiere Elements 8 (pre) komme ich nicht klar. Vielleicht ist mein LTop zu langsam, es ruckelt. Freundlichen Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...