nik.lei Posted December 15, 2010 Share #21 Posted December 15, 2010 Advertisement (gone after registration) OT: Aha - Filme schon soviel zum Thema Nachhaltigkeit der Digitalfotografie und ihren Gerätschaften. Und das in diesem doch eigentlich sehr kurzen Zeitraum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2010 Posted December 15, 2010 Hi nik.lei, Take a look here Schwierigkeiten Digital Modul R. I'm sure you'll find what you were looking for!
nik.lei Posted December 15, 2010 Share #22 Posted December 15, 2010 Filme schon ... Es soll sogar Filme geben, die, wegen gesteigerter Nachfrage (Fuji Neopan ACROS 100) sogar b-i-l-l-i-g-e-r geworden sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 15, 2010 Share #23 Posted December 15, 2010 Es soll sogar Filme geben, die, wegen gesteigerter Nachfrage (Fuji Neopan ACROS 100) sogar b-i-l-l-i-g-e-r geworden sind. Hi, dafür giebt es den einen oder anderen gar nicht mehr. Dies gegeneinander aufrechnen zu wollen ist sinnlos, und daraus einen Vorteil für bestimmte Techniken ableiten zu wollen ist wohl eher ein Schuss in den Ofen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted December 16, 2010 Share #24 Posted December 16, 2010 ...Dies gegeneinander aufrechnen zu wollen ist sinnlos, ... eine aufrechnung war das nun aber ganz und gar nicht. und somit auch kein schuss in den ofen. ich weiss, für manche leute ist das wort film schon fast ein fremdwort geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Romano Posted December 23, 2010 Author Share #25 Posted December 23, 2010 Hallo Danke für die Antwort. Die Sandisk Extrem III in 1 GB od. 2 GB Version sind nicht mehr erhältlich, daher habe ich die Karte vom Typ Ultra 2 GB verwendet (nicht SDHC). Die installierte Firmware ist 1.2. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2010 Share #26 Posted December 23, 2010 Hallo Danke für die Antwort. Die Sandisk Extrem III in 1 GB od. 2 GB Version sind nicht mehr erhältlich, daher habe ich die Karte vom Typ Ultra 2 GB verwendet (nicht SDHC). Die installierte Firmware ist 1.2. Hi, Du solltest die Firmware Version 1.3 installieren, da wurde gerade an den Kartenproblem einiges geändert.......... so habe ich es jedenfalls in Erinnerung Solltest Du sie nicht mehr finden, sende mir eine eMail Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Romano Posted December 23, 2010 Author Share #27 Posted December 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger Die Karten Ultra II gibt es nicht mehr. Ich hatte SD Ultra 2GB von Sandisk verwendet. Diese waren neu und nur im DMR formattiert und nur 1 mal verwendet worden. Ist da ein Unetrschied zwischen Ultra und Ultra II? Leica meint sie hätten generell schlechte Erfahrung mit Sandisk gemacht und empfehlen SD Karten von Panasonic. Link to post Share on other sites More sharing options...
Romano Posted December 23, 2010 Author Share #28 Posted December 23, 2010 Gute Ratschläge. Du hast doch nicht die Karte am M9 oder M8 verwendet? Das gibt endlose Probleme. Das piepsen könnte durchaus sein, dass Du "Audio Histogram" angeschaltet hast. ( Warnung für über oder unterbelichtung) Die Karten wurden nur im DMR verwendet und dort auch formattiert. das Piepsen kommt nun auch, wenn ich die "defekte"SD-Karte ins DMR einschiebe. Es zeigt keine Bilder aber piepst unentwegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Romano Posted December 23, 2010 Author Share #29 Posted December 23, 2010 Hallo Romano, entweder Sie schicken mir Ihre SD-Karte, und ich versuche es mit RescuePRO, oder ich schicke Ihnen die Mini-Disk mit RescuePRO. Ich habe selber ein DMR und einen guten Kartenleser. Es gibt zwar professionelle Rettungsdienste, die sind jedoch horrend teuer... Ich habe selber noch eine Mini Disk von einer früheren 1 GB Extrem III gefunden. Ich werde es damit versuchen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted December 28, 2010 Share #30 Posted December 28, 2010 Verfuegbarkeit von 2 GB - SD Karten: habe vor 4 Wochen ebensolche von Panasonic im Zweierpack im Heidelberger MediaMarkt gekauft. LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 28, 2010 Share #31 Posted December 28, 2010 Hallo HolgerDie Karten Ultra II gibt es nicht mehr. .. Leica meint sie hätten generell schlechte Erfahrung mit Sandisk gemacht und empfehlen SD Karten von Panasonic. Ich benutzte auch diese zu meiner Zufriedenheit: SanDisk Secure Digital 2 GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik Das LEICA die SanDisk-Karten nicht mehr empfiehlt wäre mir neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2010 Share #32 Posted December 28, 2010 Ich benutzte auch diese zu meiner Zufriedenheit: SanDisk Secure Digital 2 GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik Das LEICA die SanDisk-Karten nicht mehr empfiehlt wäre mir neu. Hi, genau diese Karten laufen in meinem DMR ohne Fehl und Tadel........... Firmwareversion 1.3 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.