kathala Posted November 29, 2010 Share #1 Posted November 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, gibt es einen kleinen, leichten portablen Drucker (A4 oder kleinerer Fotodrucker), der Panoramen im Seitenverhältnis 1:3 bei einer Breite von mind. 11-15 cm auf einer Länge von dann 33-45 cm bedrucken kann? Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Akkubetrieb. Stromabhängig geht indes auch, allerdings sollte er klein und leicht sein. Der Epson R800 zum Beispiel ist mit 8 kg und runden 50x30x20 cm deutlich zu fulminant. Das Batteriemodell iP100 von Canon kann offenbar bloß A4, das ist mir bei dann unter 10 cm Breite zu wenig. Das Pendant von HP, der H470b, kann immerhin 355 mm Länge und hat 6 Tinten. Aber wenn mich jemand auf ein Gerät verweisen könnte, das kleiner als dessen 34x18x8 cm und leichter als seine 2,27 kg wären, wäre ich dankbar. Ein Thermodrucker käme evtl. in Frage, wobei ich der Papierwahl wegen einen Tintenstrahl vorzöge. Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2010 Posted November 29, 2010 Hi kathala, Take a look here Kompakter Rollendrucker gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
kathala Posted December 3, 2010 Author Share #2 Posted December 3, 2010 ...hm, offenbar nicht. Weiß vielleicht jemand von einem Plug-In wie Mirage, welches andere Drucker, namentlich HP oder Canon, unterstützt, um deren native Längenbegrenzung im Treiber zu umgehen, sodass bei voller Papierbreite (21cm) in beliebiger Länge gedruckt werden kann? Mirage kann das offenbar nur mit einigen Epson-Druckern (sh. Mirage - Your Print Plug-in). Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted December 4, 2010 Share #3 Posted December 4, 2010 Ich kenne kein Rollenpapier mit einer Breite < 24'' (bzw. 17', ausser Bonrollen), man müsste sich die Streifen also selbst zuschneiden; der zu modifizierende Drucker müsste dann wohl auch noch randlosen Druck beherrschen. Vergl: Rauchpapier lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
martin0reg Posted December 4, 2010 Share #4 Posted December 4, 2010 60cm kann man uU auch ohne rollenhalter handhaben: ich hab grad mal ins druckermenu eines canon A4 (ip4000) geguckt, da kann man manuell eine länge bis 594mm einstellen Falls einem 1m länge bei epson (modell r285 - vermutlich ebenso p50) nicht reicht, hat helmar gordon dahmer das "udps" Dahmer Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.