Roman Tripler Posted November 25, 2010 Share #1 Posted November 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo alle zusammen. Sorry, falls es das Thema schon gibt, habe aber mit der Suchfunktion noch nichts gefunden... Ich bin auf der Suche nach Leistungsbeispielen, wie die, die man auf der Leica-Page von der M8 herunterladen kann. Also DNG-Dateien, an denen ich testen und vergleichen kann. Mich interessieren besonders Aufnahmen mit ISO 400, 800 und mehr von der Xi und der M9. Weitere von der M8 wären auch gut, damit ich mir ein Bild von meiner "künftigen" möglichen Kamera machen kann... Kann mir einer weiter helfen? Links, oder hat vielleicht jemand selber Dateien für mich. Viele Grüße Roman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2010 Posted November 25, 2010 Hi Roman Tripler, Take a look here Leistungsbeispiele X1.... I'm sure you'll find what you were looking for!
FXTC Posted November 26, 2010 Share #2 Posted November 26, 2010 Moin, hatte danach auch bereits gesucht, zur M8 / M9 konnte ich kein komplettes Paket finden aber einen sehr ausführlichen Test der X1 gibt es auf DPreview.com. Dort sind auch die Test DNGs direkt zum runterladen mit ISO 100, 800, 3200. Leica X1 Review: 11. Photographic tests (RAW): Digital Photography Review ganz unten auf dieser Seite. Hoffe das hilft schon mal. Wär aber ebenfalls an einem komplett gleichen Testaufbau aller drei Kameras interssiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roman Tripler Posted November 26, 2010 Author Share #3 Posted November 26, 2010 das ist doch schon mal was. echt super, danke... Link to post Share on other sites More sharing options...
FXTC Posted December 3, 2010 Share #4 Posted December 3, 2010 Habe nun doch noch vergleichbare Testbilder gefunden. Bei Magnus gibt es für alle drei Kameras einen Testbericht und auch Testbilder bei verschiedenen ISO Werten. Hier die Links: Magnus Testbericht Leica X1 Magnus Testbericht Leica M8 Magnus Testbericht Leica M9 Viel Spass beim Vergleichen Muss noch ergänzen, das die Leute wohl nicht richig mit einer Messsucherkamera umgehen konnte, die Bilder der M8,M9 sind so was von unscharf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.