ferdinand Posted November 9, 2010 Share #41 Posted November 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Exakt. Und dabei spart man am meisten! Aber man hat dann auch keinen Spass.... .... ich meinte mit dem sein lassen das Rechnen, die Spaßkomponente hat Priorität Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Hi ferdinand, Take a look here Rechnet sich eine M9 für den Privatgebrauch ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted November 9, 2010 Share #42 Posted November 9, 2010 War gestern eine sehr angeregte Diskussion mit einen Dr. in Betriebswirtschaftslehre der ebenfalls gerne fotografiert Schwups war schon der Taschenrechner und der Notizblock da und wurde schon kalkuliert. Klingt nach einer sehr eigenen Herangehensweise an das Thema Fotografie. Aber warum sollte nicht auch eine schöne Kalkulation statt einem Bild das Ziel sein? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Steff Posted November 16, 2010 Share #43 Posted November 16, 2010 Eindeutig NEIN !!! Sie macht aber trotzdem Spaß, weil es eben so unvernünftig scheint. Gruß Steff Link to post Share on other sites More sharing options...
CabrioGarfield Posted November 18, 2010 Share #44 Posted November 18, 2010 Moin moin an alle, eine interessante Frage „Rechnet sich eine M9?“ Ich weiß es nicht, ich weiß allerdings auch nicht ob sich meine T90 gerechnet hat, sie hat aber jede Menge Spaß gemacht!!! Dann kam Studium, Beruf etc. und das Hobby Fotografieren ist in Vergessenheit gefallen. Jetzt habe ich eine V-Lux 20 und sie macht Spaß. Ob sie sie rechnen wird, wer weiß das schon. Die X1 ist anscheinend eine tolle Kamera. Ich kaufe sie mir im nächsten Jahr; aber wird sie sich rechnen?? NEIN, aber es wird Spaß machen mit der X1 zu fotografieren. Da meine monetären Mittel beschränkt sind kann ich mir keine M9 kaufen, aber die M9 steht auf dem Wunschzettel. Die M9 wird sich nicht Rechnen, aber sie wird Spaß machen. Das Leben ist zu ernst und es muss etwas geben was Spaß macht. Wenn Du das Geld für eine M9 übrig hast, dann kauf sie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ventoux Posted November 28, 2010 Share #45 Posted November 28, 2010 Wer eine "Monstranz" vor sich am dicken Bauch tragen will bzw. nötig hat, der soll sich das Teil ruhig kaufen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Ich habe mir jetzt für den täglichen Gebrauch eine solide Bridgekamera zugelegt. Mit dem weitgespannten Zoom-Objektiv und dem umfangreichen Automatiken, lassen sich ganz erstaunliche Aufnahmen verwirklichen, da sieht eine M9 dagegen aber ganz schön alt aus! Es ist aber nicht die Leica (Lumix) V-Lux 2, die fast so gut ist, aber wegen des roten Punkts leider das Doppelte kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 28, 2010 Share #46 Posted November 28, 2010 ...und dem umfangreichen Automatiken, lassen sich ganz erstaunliche Aufnahmen verwirklichen, da sieht eine M9 dagegen aber ganz schön alt aus! Das sieht aber ganz nach Troll aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted December 7, 2010 Share #47 Posted December 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Wer eine "Monstranz" vor sich am dicken Bauch tragen will bzw. nötig hat, der soll sich das Teil ruhig kaufen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Ich habe mir jetzt für den täglichen Gebrauch eine solide Bridgekamera zugelegt. Mit dem weitgespannten Zoom-Objektiv und dem umfangreichen Automatiken, lassen sich ganz erstaunliche Aufnahmen verwirklichen, da sieht eine M9 dagegen aber ganz schön alt aus! Es ist aber nicht die Leica (Lumix) V-Lux 2, die fast so gut ist, aber wegen des roten Punkts leider das Doppelte kostet. Das sieht aber ganz nach Troll aus Das sieht ganz nach "sich was schönreden" aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 7, 2010 Share #48 Posted December 7, 2010 Ich habe mir jetzt für den täglichen Gebrauch eine solide Bridgekamera zugelegt. Mit dem weitgespannten Zoom-Objektiv und dem umfangreichen Automatiken, lassen sich ganz erstaunliche Aufnahmen verwirklichen, da sieht eine M9 dagegen aber ganz schön alt aus! Es gibt Aufnahmesituationen, da sieht deine 'solide Bridgekamera' gegen die Leica M9 'ganz schön alt aus'. Die 'Reife' für eine Leica M9 entwickeln manche früher, manche später, wieder andere nie. Was keinesfalls tragisch ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.