SRa Posted November 6, 2010 Share #41 Posted November 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, guten Abend, auch auf die Gefahr gelüncht zu werden, aber Nachfolgendes habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben: ich habe mir ein altes 1,4/50er von CANON geholt. Das Ding ist in USA preiswert zu bekommen, hat eine absolut überzeugende Abbildungsleistung und passt mit dem richtigen Filter super zur M8. Aber als "Standardobjektiv" hat sich wegen des Verlängerungsfaktors mehr das 1,4/35 bewährt. Der Bildwinkel des 50er ist an der M8 halt doch schon ein wenig eng. Letztlich muß jeder mit der Linse seiner Wahl zufrieden sein. Da helfen meiner Meinung nach auch Empfehlungen nur bedingt weiter. Wohl dem, der ein wenig ausprobieren kann. Vielleicht woht ja ein Forumskollege mit etwas Passendem in der Nähe .. Schönen Abend und viel Spaß beim Suchen Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2010 Share #42 Posted November 6, 2010 Warum sollten Sie gelyncht werden, nur weil Ihnen die Leistung des alten Canon 1,4/50 genügt? Die von Ihnen beschworene Gefahr besteht nicht. Abgesehen davon wird Ihnen mancher dankbar sein, daß Sie nicht vor ihm in der Schlange nach einem neuen 2,0/50 oder 1,4/50 stehen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.