Jump to content

Handgriff zur M8

cashu

Recommended Posts

ich bin eher ein seltener Leicakritiker aber welcher vom Himmel gefallener Designer hat denn den Handgriff zur M8 geformt?????

Kennt der Mann das Wort Ergonomie????

Hier eine Erklärung !!

Der Begriff Ergonomie setzt sich aus den griechischen Wörtern ergon (Arbeit, Werk) und nomos (Gesetz, Regel) zusammen. Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit. Zentral ist dabei die Verbesserung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Benutzer (= Mensch) und Objekt (= Maschine) in einem Mensch-Maschine-System.

aus Wikipedia

Gruß aus Langen

Ich hatte auch genau diese Ansicht, aber habe mich mittlerweile davon überzeugt, daß diese Lösung gar nicht so schlecht ist.

Wahrscheinlich soll ja das Design auch "Retro" aussehen und das ist auch gelungen :-)

Wenn ich mir eure Griffe und sonstigen Haltehilfen so ansehe, dann frage ich mich, weshalb Leica seit mehr als einem halben Jahrhundert am M-Design hartnäckig festhält und sogar noch stolz darauf ist?

;-)

Frank

(mit glatten Ms von der Stange)

Guest Leicas Freund
Wenn ich mir eure Griffe und sonstigen Haltehilfen so ansehe, dann frage ich mich, weshalb Leica seit mehr als einem halben Jahrhundert am M-Design hartnäckig festhält und sogar noch stolz darauf ist?

Das tut Leica eben nicht und tut stolz.

Wichtiger als ein Handgriff wäre im Sinne eines 50jährigen Designs wohl der Aufzugshebel.

Leica M als Klick-Klack?

Was ist das für ein Design?

Design follows Function - ist das alles Historie?:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...