Rallef Posted July 11, 2006 Share #1 Posted July 11, 2006 Advertisement (gone after registration) LC1 1/250 F 5.6 90 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2006 Posted July 11, 2006 Hi Rallef, Take a look here Mittagspause beim Festival . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest imported_stefan_r Posted July 11, 2006 Share #2 Posted July 11, 2006 blende f/5,6, kann das sein? sieht aus wie f/16 .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 11, 2006 Author Share #3 Posted July 11, 2006 Laut EXIF-file... Aber woran erkennt man den Unterschied zwischen beiden Blenden auf dem Bild? Oder besser gesagt: woran wuerde man das erkennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted July 11, 2006 Share #4 Posted July 11, 2006 Laut EXIF-file...Aber woran erkennt man den Unterschied zwischen beiden Blenden auf dem Bild? Oder besser gesagt: woran wuerde man das erkennen? Hallo Ralf, kleine blendenzahl = kleine (geringe) tiefenschaerfe grosse blendenzahl = grosse tiefenschaerfe bei einem 90mm objektiv und f/5,6 und ca 3m abstand wuerde ich mal grob geschaetzt maximal 2m (eher weniger) tiefenschaerfe schaetzen, ich kenne mich mit zahlen nicht aus. sehe aber im bild eine imense tiefenschaerfe, von vorne bis tief in wald hinein. so ensteht der eindruck das alles auf einer oeberflaeche zusammenklebt. kein rauemliches gefuehl kommt zustande. wahrscheinlich liegt das an deinem chip "s" also in zukunft vielleicht einfach weiter auf machen die blende, oder ein paar testreihen machen um zu sehen wie dein objektiv reagiert. gruesse Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 11, 2006 Share #5 Posted July 11, 2006 zu viel Details Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 12, 2006 Author Share #6 Posted July 12, 2006 Hallo Stefan, vielen Dank! Dieser Zusammenhang ist mir in der Theorie schon bewusst, nur leider beim Fotografieren oft nicht Das Bild stellt auch einen Ausschnitt dar, das Original ist noch viel voller mit Details und dort kann man dann auch etwas Tiefenschaerfe "erahnen". Also Tonne, obwohl ich die Kleiderordnung sehr witzig fand... Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted July 12, 2006 Share #7 Posted July 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Stefan, das ist doch eine Digiknipse mit kleinem Sensor. Da ist Blende 5.6 schon etwa wie Blende 22 bei Kleinbild oder ähnlich. In der LFI gab es vor ein paar Monaten einen Artikel darüber. Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.