thomas_schertel Posted January 14, 2007 Share #1 Posted January 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Mit einer neuen Kamera fotografiert sichs lieber. Heute nachmittag habe ich mir in Oberbibrach (Oberpfalz) die Kirche noch einmal angeschaut, in der wir gestern gesungen haben. Die Kirche wurde in den 1760 er Jahren neu erbaut. Zunächst einmal die Lage und das Äußere. Im Virdergrund des 2. Bildes sieht man den Turmhügel der ehemaligen Burg. Alle Bilder M8, Summicron 35 mm. Die gelbliche Abendsonne habe ich absichtlich gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2007 Posted January 14, 2007 Hi thomas_schertel, Take a look here Oberbibrach 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted January 14, 2007 Author Share #2 Posted January 14, 2007 Jetzt noch das Innere. Die Ausstattung wurde damals vom Kloster Speinshart veranlaßt und stammt von örtlichen Künstlern. Die Altäre sind aus dem Vorgängerbau und wurden von M. Doser gefertigt. Links Maria, rechts Josef und in der Mitte Johannes Ev. (Patron der Kirche. Die Decke zeigt Szenen aus der Johannesoffenbarung. Den hl. Wendelin habe ich versucht zu entzerren, aber das hat nicht so hingehauen. Alles in allem eine unerwartet reich ausgestattete Dorfkirche. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.