Jump to content

im Herbst unterwegs mit der X1

leicianer

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Herbst am Bodensee

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und noch einmal Herbst am Bodensee

Das Herbstlicht ausnützen...

Gruss Nik

Auf meinem mac unter Safari waren die Farben ja auch stimmig, zumindest denke ich, daß ein Stück Speck genau die Farben hat :) Es kommt immer drauf an, wie schlau der Web-Browser mit Farbmanagement umgeht, auf der sicheren Seite bist Du mit sRBG

Eigentlich muß man sich doch fragen, inwieweit man Fotos im Internet überhaupt miteinander vergleichen kann. Prinzipiell sieht doch jedes Bild auf einem anderen Computer-Monitor anders aus. Oder ?

Und der Mac hat doch nur 72 dpi Auflösung, Windows hingegen 96 dpi.

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt geprügelt werde, aber die hier veröffentlichten Bilder der X1 kriegt man heutzutage so auch mit jeder 150 € Canon, Lumix oder Nikon hin.

Die x1 sieht in ihrem Retro-Look ganz nett aus, aber es kommt ja nicht drauf an, wie die Kamera aussieht, sondern auf die Qualität der Bilder.

Mein D-Lux 4 liefert auch leider nur sehr flaue Bilder, flaue Farben, flaue Kontraste und der Kamera-Monitor ist auch schlecht. Verglichen mit meiner Lumix TZ7 schneidet die D-Lux in jeder Hinsicht schlecht ab.

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich muß man sich doch fragen, inwieweit man Fotos im Internet überhaupt miteinander vergleichen kann. Prinzipiell sieht doch jedes Bild auf einem anderen Computer-Monitor anders aus. Oder ?

Und der Mac hat doch nur 72 dpi Auflösung, Windows hingegen 96 dpi.

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt geprügelt werde, aber die hier veröffentlichten Bilder der X1 kriegt man heutzutage so auch mit jeder 150 € Canon, Lumix oder Nikon hin.

Die x1 sieht in ihrem Retro-Look ganz nett aus, aber es kommt ja nicht drauf an, wie die Kamera aussieht, sondern auf die Qualität der Bilder.

Mein D-Lux 4 liefert auch leider nur sehr flaue Bilder, flaue Farben, flaue Kontraste und der Kamera-Monitor ist auch schlecht. Verglichen mit meiner Lumix TZ7 schneidet die D-Lux in jeder Hinsicht schlecht ab.

Rundumschlag ohne Treffer

natürlich sind die bilder im internet so kleingerechnet das die eigentliche kameraauflösung keine rolle spielt,aber das dürfte ja wohl klar sein:confused: .

die realeauflösung der x1 ist aber verdammt gut.ich denke ich kann das ganz gut beurteilen,

da ich mein geld mit fotografie verdiene und beruflich mit canon vollformat,phase one MF

und cambo /phase one grossformat arbeite.

das ist einfach ne geile kleine kamera die polarisiert ,weil viele nicht verstehen das es sich hier halt nicht um ne kompakte all in one digivideozoomwunderknipse handelt .

wenn hier oder anderswo die BQ oder die bilder an sich schlecht sind liegts bestimmt nicht an der x1 !:)

Die Bilder der x1 sehen alle aus, als ob ein Grauschleier über den Bildern liegt, speziell bei Aussenaufnahmen. Diesen Effekt habe ich auch bei meiner D Lux 4 beobachtet, für Aussenaufnahmen nicht zu gebrauchen.

Ich hab das Bild mal etwas aufgehellt, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Wenn Du willst, werde ich es natürlich sofort löschen.

x1.jpg

Hallo,

möchte hier auch mal ein paar Herbstfotos aus dem Rheinwald bei Karlsruhe zeigen.

Kommentare sind willkommen.

Grüße

Rick

Nicht immer eitel Sonnenschein...

... freut mich, dass mein Tread bisher auf so große Resonanz bei euch gestoßen ist, daher gleich auch noch mal'n Nachschub von mir...bevor die letzten Blätter gefallen sind.

Grüße

Rolf

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit einiger Zeit in den Genuß der X1 kommen bin und auch sonst forenmäßig ein stiller Mitleser war, empfinde ich diesen Thread als passenden Einstieg, um erste Eindrücke zeigen zu können.

01.jpg

06.jpg

07.jpg

Gruß

Philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...