Chapelle Posted November 1, 2010 Share #21 Posted November 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Alpsee Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hi Chapelle, Take a look here im Herbst unterwegs mit der X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
viso Posted November 1, 2010 Share #22 Posted November 1, 2010 Herbst am Bodensee Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1489382'>More sharing options...
Jokra Posted November 2, 2010 Share #23 Posted November 2, 2010 und noch einmal Herbst am Bodensee Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1490060'>More sharing options...
nik Posted November 3, 2010 Share #24 Posted November 3, 2010 Das Herbstlicht ausnützen... Gruss Nik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1490760'>More sharing options...
Terkel Posted November 4, 2010 Share #25 Posted November 4, 2010 Auf meinem mac unter Safari waren die Farben ja auch stimmig, zumindest denke ich, daß ein Stück Speck genau die Farben hat Es kommt immer drauf an, wie schlau der Web-Browser mit Farbmanagement umgeht, auf der sicheren Seite bist Du mit sRBG Eigentlich muß man sich doch fragen, inwieweit man Fotos im Internet überhaupt miteinander vergleichen kann. Prinzipiell sieht doch jedes Bild auf einem anderen Computer-Monitor anders aus. Oder ? Und der Mac hat doch nur 72 dpi Auflösung, Windows hingegen 96 dpi. Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt geprügelt werde, aber die hier veröffentlichten Bilder der X1 kriegt man heutzutage so auch mit jeder 150 € Canon, Lumix oder Nikon hin. Die x1 sieht in ihrem Retro-Look ganz nett aus, aber es kommt ja nicht drauf an, wie die Kamera aussieht, sondern auf die Qualität der Bilder. Mein D-Lux 4 liefert auch leider nur sehr flaue Bilder, flaue Farben, flaue Kontraste und der Kamera-Monitor ist auch schlecht. Verglichen mit meiner Lumix TZ7 schneidet die D-Lux in jeder Hinsicht schlecht ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
santdtman Posted November 4, 2010 Share #26 Posted November 4, 2010 jaja... mach mal Bilder bei schlechtem Licht mit einer €150,- Kamera und dann mit einer X1... Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted November 4, 2010 Share #27 Posted November 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Eigentlich muß man sich doch fragen, inwieweit man Fotos im Internet überhaupt miteinander vergleichen kann. Prinzipiell sieht doch jedes Bild auf einem anderen Computer-Monitor anders aus. Oder ? Und der Mac hat doch nur 72 dpi Auflösung, Windows hingegen 96 dpi. Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt geprügelt werde, aber die hier veröffentlichten Bilder der X1 kriegt man heutzutage so auch mit jeder 150 € Canon, Lumix oder Nikon hin. Die x1 sieht in ihrem Retro-Look ganz nett aus, aber es kommt ja nicht drauf an, wie die Kamera aussieht, sondern auf die Qualität der Bilder. Mein D-Lux 4 liefert auch leider nur sehr flaue Bilder, flaue Farben, flaue Kontraste und der Kamera-Monitor ist auch schlecht. Verglichen mit meiner Lumix TZ7 schneidet die D-Lux in jeder Hinsicht schlecht ab. Rundumschlag ohne Treffer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 4, 2010 Share #28 Posted November 4, 2010 natürlich sind die bilder im internet so kleingerechnet das die eigentliche kameraauflösung keine rolle spielt,aber das dürfte ja wohl klar sein:confused: . die realeauflösung der x1 ist aber verdammt gut.ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, da ich mein geld mit fotografie verdiene und beruflich mit canon vollformat,phase one MF und cambo /phase one grossformat arbeite. das ist einfach ne geile kleine kamera die polarisiert ,weil viele nicht verstehen das es sich hier halt nicht um ne kompakte all in one digivideozoomwunderknipse handelt . wenn hier oder anderswo die BQ oder die bilder an sich schlecht sind liegts bestimmt nicht an der x1 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Vögele Posted November 5, 2010 Share #29 Posted November 5, 2010 :-) unterwegs... DNGs, entwickelt und bearbeitet mit LR 3.2 alle Grössen / EXIF / View On Black alle Grössen / EXIF / View On Black alle Grössen / EXIF / View On Black alle Grössen / EXIF / View On Black Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
micha58 Posted November 5, 2010 Share #30 Posted November 5, 2010 Hallo Ich habe auch mal eins micha Link to post Share on other sites More sharing options...
micha58 Posted November 5, 2010 Share #31 Posted November 5, 2010 Hab noch eins micha Link to post Share on other sites More sharing options...
micha58 Posted November 5, 2010 Share #32 Posted November 5, 2010 noch eins micha Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted November 6, 2010 Share #33 Posted November 6, 2010 da bekommt jemand, der die x1 nicht hat bzw. kennt, den eindruck, das wäre eine super makro-kamera....also genau das, was sie nicht ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Terkel Posted November 6, 2010 Share #34 Posted November 6, 2010 Die Bilder der x1 sehen alle aus, als ob ein Grauschleier über den Bildern liegt, speziell bei Aussenaufnahmen. Diesen Effekt habe ich auch bei meiner D Lux 4 beobachtet, für Aussenaufnahmen nicht zu gebrauchen. Ich hab das Bild mal etwas aufgehellt, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Wenn Du willst, werde ich es natürlich sofort löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
micha58 Posted November 6, 2010 Share #35 Posted November 6, 2010 Hallo Kannst du gerne machen, war aber von mir so gewollt das macht die x1 nicht von alleine. gruß micha Link to post Share on other sites More sharing options...
Terkel Posted November 6, 2010 Share #36 Posted November 6, 2010 HalloKannst du gerne machen, war aber von mir so gewollt das macht die x1 nicht von alleine. gruß micha Na gut, dann noch eines: Vorher: Nachher: Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted November 6, 2010 Share #37 Posted November 6, 2010 Hallo, möchte hier auch mal ein paar Herbstfotos aus dem Rheinwald bei Karlsruhe zeigen. Kommentare sind willkommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Rick Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Rick ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1494267'>More sharing options...
lytze Posted November 7, 2010 Share #38 Posted November 7, 2010 Nicht immer eitel Sonnenschein... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1495323'>More sharing options...
leicianer Posted November 8, 2010 Author Share #39 Posted November 8, 2010 ... freut mich, dass mein Tread bisher auf so große Resonanz bei euch gestoßen ist, daher gleich auch noch mal'n Nachschub von mir...bevor die letzten Blätter gefallen sind. Grüße Rolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134578-im-herbst-unterwegs-mit-der-x1/?do=findComment&comment=1496760'>More sharing options...
phr Posted November 10, 2010 Share #40 Posted November 10, 2010 Hallo zusammen, da ich jetzt schon seit einiger Zeit in den Genuß der X1 kommen bin und auch sonst forenmäßig ein stiller Mitleser war, empfinde ich diesen Thread als passenden Einstieg, um erste Eindrücke zeigen zu können. Gruß Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.