Dao De Leitz Posted April 7, 2012 Share #621 Posted April 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Guten Abend Immo, schönes Tier - gratuliere zum Bild und ihrem Kleintiertreff. Für die Nachtaufnahmen wird der zunehmende Mond auch interessant – ich hänge ihn mal hier auf und hoffe es bringt etwas mehr Licht in weitere Anwendungsmöglichkeiten einer Systemkamera. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-7, Telyt-M 6,8/560mm mit Leica Apo-Extender-M (hier am Telyt-M 2,7x) Ausschnitt NEX-7, Telyt-M 6,8/560mm ohne Extender zum Größenvergleich Mit meinem Visoflex optimal den Schärfepunkt zu finden ist für mich praktisch und statistisch fast unmöglich. Zusammen mit einem Extender ist ein exakter Fokus zwingend. Ich habe diese Versuche mit Visoflex mittlerweile aufgegeben, weil die Trefferquote brauchbarer Bilder mit einer EVF-Kamera höher ist. Bei dieser Art der Anwendung ist eine Suchervergrößerung auf Sensorpixelebene eine Bereicherung. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-7, Telyt-M 6,8/560mm mit Leica Apo-Extender-M (hier am Telyt-M 2,7x) Ausschnitt NEX-7, Telyt-M 6,8/560mm ohne Extender zum Größenvergleich Mit meinem Visoflex optimal den Schärfepunkt zu finden ist für mich praktisch und statistisch fast unmöglich. Zusammen mit einem Extender ist ein exakter Fokus zwingend. Ich habe diese Versuche mit Visoflex mittlerweile aufgegeben, weil die Trefferquote brauchbarer Bilder mit einer EVF-Kamera höher ist. Bei dieser Art der Anwendung ist eine Suchervergrößerung auf Sensorpixelebene eine Bereicherung. Gruß Thorsten ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1976616'>More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2012 Posted April 7, 2012 Hi Dao De Leitz, Take a look here M9 Ersatzkamera - SONY NEX-3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest polygamer Posted April 7, 2012 Share #622 Posted April 7, 2012 Wunderbar, Thorsten. Ich beschränke mich auf Kleintiere. Schön, wenn der Blick in die unendlichen Weiten des Weltraums geht ... Bei mir sind die Gebiete recht klar aufgeteilt. Ich fotografiere "terrestrisch", während meine Frau - Hobby Astrophysik - sich den Weltraum vornimmt, mit Teleskopen und Riesenaufwand ... Während ich von den Launen meiner Tierchen abhänge, müssen für die Astrofotografie sowohl das Wetter als auch die Konstellationen passen. Ich bleibe bescheiden. Viele Grüße, Immo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 8, 2012 Share #623 Posted April 8, 2012 Hi, ein Girlitz, der bei uns gelegentlich vorbeikommt. Frohe Ostern, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1976931'>More sharing options...
Dao De Leitz Posted April 8, 2012 Share #624 Posted April 8, 2012 Prächtig! Ergänzung zu #590: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zwecks Vergleich habe ich das Moos-Makro mit der NEX-7 in Nr.590 ebenfalls mit dem M-E-M und Makro Adapter an der M8 aufgenommen. Diese Testbilder sind hier im Forum zu finden, da sie doch sehr auf Makro fixiert sind verweise ich auf meinen Beitrag mit Anhang hierzu. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zwecks Vergleich habe ich das Moos-Makro mit der NEX-7 in Nr.590 ebenfalls mit dem M-E-M und Makro Adapter an der M8 aufgenommen. Diese Testbilder sind hier im Forum zu finden, da sie doch sehr auf Makro fixiert sind verweise ich auf meinen Beitrag mit Anhang hierzu. Gruß Thorsten ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1977614'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 8, 2012 Share #625 Posted April 8, 2012 Hi, Thorsten, das sind sehr interessante Bilder. Ich selbst habe mich nie ernsthafter mit Makro-Aufnahmen beschäftigt. Zwar habe ich einige Zwischenringe für Makro, und auch mal auf ein 60er Leica R bei ebay geboten, aber so lustlos, daß ich es nicht erhielt. Ich freue mich immer über Bildbeiträge hier, weil ich ein sehr begrenztes Repertoire habe. Viele Grüße in die schöne Pfalz, von Immo! Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 8, 2012 Share #626 Posted April 8, 2012 Die Mond Bilder. Sehr schön. Ausrüstung dazu gut geeignet. Danke fürs Zeigen. Gruß vom herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 9, 2012 Share #627 Posted April 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi, der Vollständigkeit halber noch das Girltz-Weibchen von der Seite, das schlichtere Farben trägt, im Vergleich zum folgenden Männchen, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1977955'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 9, 2012 Share #628 Posted April 9, 2012 Hi, manch einen hier in diesem Minoritäten-Thread interessiert vielleicht der Test der Fuji X-Pro1: Test: X-Pro1 von Fujifilm (aktualisiert) | photoscala grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 9, 2012 Share #629 Posted April 9, 2012 Hi, Leica M Objektive an der X-Pro1, ein Link aus dem Systemkamera-Forum #33ff: X-Pro 1 + Leica Objektive - Seite 4 - Systemkamera Forum grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 11, 2012 Share #630 Posted April 11, 2012 Hi, mal wieder ein Eichhörnchenbild, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3. In letzter Zeit kommt ausschließlich dieses Weibchen zu meinem Futterhaus. Männchen kommen nicht mehr, auch nicht Heino, das Männchen mit dem hellen Fell, grüßt polygamer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1980416'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 12, 2012 Share #631 Posted April 12, 2012 Hi, ein Bild von den Gartenschläfern. Die beiden scheinen Ausschau zu halten, wer noch ins Futterhaus kommen möchte. Mitunter quetschen sich 4 Tiere hinein. - Ab 21.00 Uhr kommen sie meistens. Zur Zeit ist es dann zu dunkel für Aufnahmen ohne Kunstlicht, daher die BQ. Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1981356'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 15, 2012 Share #632 Posted April 15, 2012 Hi, ein Eichhörnchen in gestreckter Annäherung ans Futterhaus. (So ist wohl die Redensart "sich lang machen" entstanden.) Das Bild entstand mit der SONY NEX-5N und dem Voigtländer Heliar 1,8/75, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1984185'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 17, 2012 Share #633 Posted April 17, 2012 Hi, das Rotkehlchen hat sich ein wenig aufgeplustert. Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1986129'>More sharing options...
k-hawinkler Posted April 17, 2012 Share #634 Posted April 17, 2012 Wunderbar, tolle Farben und scharf. Gefällt mir. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 17, 2012 Share #635 Posted April 17, 2012 Vielen Dank, für die Anerkenung. Ich habe allerdings in den letzten Tagen auch viel Glück gehabt, weil die Rotkehlchen recht häufig zum Futterhaus hoch kamen. Normalerweise halten sie sich nämlich eher am Boden auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 18, 2012 Share #636 Posted April 18, 2012 Danke für die immer wieder tollen Aufnahmen. Die verwendeten Ausrüstungsgegenstände habe ich zum großen Teil auch, aber es fehlt der Futterplatz mit "Schußbahn" und den Hauptdarstellern, Danke !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 18, 2012 Share #637 Posted April 18, 2012 Danke für die immer wieder tollen Aufnahmen.Die verwendeten Ausrüstungsgegenstände habe ich zum großen Teil auch, aber es fehlt der Futterplatz mit "Schußbahn" und den Hauptdarstellern, Danke !! Hi, es freut mich, wenn ich einigen Besuchern hier gelegentlich ein paar Bilder zeigen kann, mit denen ich zufrieden bin. Sie gelingen mir natürlich nur, weil hier "Tarn-Haus", Futterstelle und Gartentiere, sowie etwas Geduld meinerseits, zusammenkommen. Meine Ausflüge in die "freie Wildbahn" sind weniger erfolgreich, deshalb nehme ich auch keine Tele-Ausrüstung mehr mit in den Urlaub. Es ist sehr erfreulich für mich, den Weg von einem "Bild mit einem Eichhörnchen drauf" zu einem "Eichhörnchenbild" zurückgelegt zu haben. Heute waren übrigens zwei Hörnchen gleichzeitig im Garten. Ich hatte mir ja ein wenig Sorgen gemacht, weil in letzter Zeit nur ein Weibchen bei mir einkehrte ... Viele Grüße, Immo! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 19, 2012 Share #638 Posted April 19, 2012 Hi, die Waldmaus beim vorsichtigen Einstieg ins Futterhaus, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1987977'>More sharing options...
k-hawinkler Posted April 19, 2012 Share #639 Posted April 19, 2012 Super Bild! Kommt die Maus bei Tageslicht? Oder wenn es schon dunkel wird? Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted April 19, 2012 Share #640 Posted April 19, 2012 Super Bild!Kommt die Maus bei Tageslicht? Oder wenn es schon dunkel wird? Danke. Die Maus kommt in der Dämmerung, aber auch nur selten. So gegen 20.00 Uhr. Ab 21.00 kommt häufig die "Nachtschicht", die Gartenschläfer. Die quetschen sich dann ins Futterhaus, fressen es leer, und hinterlassen ein paar Häufchen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.