Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

Guest polygamer

Advertisement (gone after registration)

... nur der Vollständigkeit halber, das geht auch in die andere Richtung.

Hier der rote Punkt auf meiner M8 (ich weiß, lange nicht so fotogen, aber ich hatte leider grade kein so kleines Eichhörnchen parat :))

Aufnahme mit 5n, M-Balgen, 50mm Summilux pre asph.

Ja, Dietmar, auch das ist ein spannendes Gebiet. Ich habe zwar Zwischenringsätze im Laufe der Zeit für Minolta, Nikon, und Leica R gekauft, die aber nur dazu benutzt, um für Teles die Minimalentfernung zur verkürzen.

Da müßte ich mal ran.

Viele Grüße, Immo.

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Ja, Dietmar, auch das ist ein spannendes Gebiet. Ich habe zwar Zwischenringsätze im Laufe der Zeit für Minolta, Nikon, und Leica R gekauft, die aber nur dazu benutzt, um für Teles die Minimalentfernung zur verkürzen.

Da müßte ich mal ran.

Viele Grüße, Immo.

Spannend finde ich, das es einen Balgen für das M-System gibt. Mir muss mal jemand erklären, wie man damit fokussieren will. Schließlich gibt es keinen Liveview oder ähnliches...

Grüße

Dietmar

Guest polygamer

Hi, ein Finken-Bild, mit dem Leitz Telyt 4,8/350 an SONY Nex-3.

Der Fink blickt nicht dankbar zu Himmel wegen des Futterhauses, sondern er fürchtet Raubvögel auf dem Dach, grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

...

--- Während der Lektüre gelangen mir ein paar schöne Haselmausbilder, grüßt polygamer.

War es so langweilig zu lesen, daß Du Zeit zum photographieren hattest, oder so spannend, daß die Maus auch mitlesen wollte:D

Grüße

Uwe

Guest polygamer
War es so langweilig zu lesen, daß Du Zeit zum photographieren hattest, oder so spannend, daß die Maus auch mitlesen wollte:D

Nun, die Lektüre hat mich wirklich nicht so stark gefesselt. Peripher nahm ich plötzlich die Maus wahr, und dann machte das Fotografieren einfach mehr Spaß.

Bislang gibt es keine ausführlicheren Berichte, wie die Fuji mit Leica M Objektiven tatsächlich zu nutzen ist, auch mit der Fokussierung.

Auch daher meine reduzierte Aufmerksamkeit.

Viele Grüße, Immo.

hat hier jemand erfahrung mit m-optiken und r-linsen an der NEX 7 ?

die probleme mit weitwinkligen brennweiten sind mir bekannt, soweit man das irgendwo nachlesen kann. aber ab 35mm scheint das ganz gut zu sein.

hat das jemand mal probiert, und vielleicht auch mit dem m-modul der ricoh GXR verglichen? das hab ich wieder sein gelassen, da ich keinen aufstecksucher verwenden wollte, egal wie gut das modul ist - und das ist gut. starke aufstecksucherallergie und keine nichtleicaunverträglichkeit, sozusagen.

ich möchte hier bitte keine ideologischen ergüsse lostreten, wie sie am anfang dieses themas aufgetreten sind. sagen wir mal, ich möchte nur eichhörnchen fotografieren, und grad nicht die M9 bemühen und auch den visoflex in der schublade lassen.

Guest polygamer

So, ich hatte ja eine Überrraschung angekündigt. - Gestern abend machte ich die Bilder vom Futterhaus. Ich sah eine Maus mit einer Haselnuß, siehe Bild 1. Also nahm ich an, daß ist wieder "meine" Haselmaus, wie im Kosmos Tierführer gesehen.

Es gelang mir auch das niedliche Bild vom Verlassen des Futterhauses. Anschließend sah ich im Kosmos Waldführer nach, um noch mehr über Haselmäuse zu lesen.

Ich war erstaunt, dort ein Bild einer Waldmaus zu sehen, die meiner vermeintlichen Haselmaus auf's Haar glich. Ich unterstelle mal nicht, daß die Waldmaus eine Haselnuß ins Maul nahm, um sich meine Sympathien als Haselmaus zu erschleichen.;)

Wie man sich doch irren kann, grüßt polygamer !

Guest polygamer

Hi, ein Zitat aus dem Review der X-Pro1 bei Steve Huff, (das mir weniger gefällt):

" I feel Fuji should have put in focus peaking and have a feeling that shooting manual glass on this camera will be more of a pain than pleasure. On the Sony NEX-7 I LOVE shooting with the Leica glass as the EVF and Focus "

Abwarten, heißt die Devise, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, ein Tierbild als Ostergruß von polygamer!

Hi, ein Zitat aus dem Review der X-Pro1 bei Steve Huff, (das mir weniger gefällt):

" I feel Fuji should have put in focus peaking and have a feeling that shooting manual glass on this camera will be more of a pain than pleasure. On the Sony NEX-7 I LOVE shooting with the Leica glass as the EVF and Focus "

Abwarten, heißt die Devise, grüßt polygamer!

ja, schreiben kann man viel. und mr. huff schreibt schon sehr viel. die sony hat auch einige nachteile. viel zu viele pixel z.b. aber sie ist schön klein, hat einen sucher im gehäuse, und man kann mit adaptern so einiges drannschrauben. aber die fuji ist genauso gross wie eine M9, und dann hat man doch den crop. wenn schon crop, dann klein, und das macht jede sony nex in meinen augen und händen als alternative mal ganz attraktiv. als ganzes system ist fuji oder olympus sicher viel besser. aber ich bekomme morgen den novoflex für M, und da bin ich recht gespannt.

Guest polygamer
ja, schreiben kann man viel. und mr. huff schreibt schon sehr viel. die sony hat auch einige nachteile. viel zu viele pixel z.b. aber sie ist schön klein, hat einen sucher im gehäuse, und man kann mit adaptern so einiges drannschrauben. aber die fuji ist genauso gross wie eine M9, und dann hat man doch den crop. wenn schon crop, dann klein, und das macht jede sony nex in meinen augen und händen als alternative mal ganz attraktiv. als ganzes system ist fuji oder olympus sicher viel besser. aber ich bekomme morgen den novoflex für M, und da bin ich recht gespannt.

Hi, ich bin auch gespannt auf Deine Ergebnisse. Mein Ansatz ist, sich umfassend zu informieren, und dann ein eigenes Bild zu machen, was ja auch den bereits vorhandenen Objektiv- und Kamera-Bestand einbezieht.

Der Huff schreibt viel - und lebt davon, irgendwie. Annehmbar ist für mich, daß er auch im Fuji X-Pro1 Review Seitenblicke auf die M9 und die SONY NEX-7 wirft, weil das auch meine Sichtweise ist.

Man sollte abwarten, bis weitere Berichterstatter publiziert haben, auch von mir geschätzte Websites wie photozone. Zur Zeit wollen alle schnell publizieren, und da kann die Qualität leiden.

Ich habe ja eine "Leica-zentristische Weltsicht", d.h. Leica mit M Objektiven und Objektiven mit M Bajonett sind gesetzt, und dann stellt sich die Frage nach Ergänzungen bzw. "Spielsachen" drumherum,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, auch die Gartenschläfer von der Nachtschicht kommen wieder. Allerdings wird es noch sehr früh dunkel, so daß ich das Eßzimmerlicht brauche.

Der Einsatz 8-armiger Leuchter ist in der Tier-Fotografie noch nicht allgemein üblich. Da betreten wir Neuland, meint polygamer.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...