Dao De Leitz Posted March 9, 2012 Share #581 Posted March 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo 'Immo', sehr schön zu sehen hier! Da die Beitragsserie im 'Technik Unterforum' Raum gefunden hat, interessiert mich zumindest das jeweilig verwendete Objektiv. Die Freunde über das Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 in #570 kann ich teilen. Beruhigend zu wissen, welche Reserven die alten Objektive haben, mit denen man herausragende Ergebnisse an den neuen modernen Systemkameras erzielen kann. Außerdem braucht man dann - wegen fehlendem Messsucher - neue ('manche') Objektive nicht zwingend nachjustieren lassen. . Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2012 Posted March 9, 2012 Hi Dao De Leitz, Take a look here M9 Ersatzkamera - SONY NEX-3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest polygamer Posted March 9, 2012 Share #582 Posted March 9, 2012 Hi, Thorsten, zum Einsatz kam das Elmarit R 2,8/135 an der NEX-3. Das Elmarit ist ein Prachtstück, und war gebraucht vergleichsweise günstig. Ich nehme es für Übersichtsbilder, so wie dieses. Viele Grüße, Immo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 12, 2012 Share #583 Posted March 12, 2012 Hi, ein Link zu Bildern der Fuji-XPro1 (allerdings nicht mit Leica Objektiven): Misc. Photos • Photography By Zack Arias • ATL • 404-939-2263 • studio@zackarias.com grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 12, 2012 Share #584 Posted March 12, 2012 Hi, zum Wochenbeginn ein Bild, das zeigt, wie sich das Eichhörnchenweibchen sehr vorsichtig dem Futterhaus nähert, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1952030'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 14, 2012 Share #585 Posted March 14, 2012 Hi, bislang ging man davon aus, daß an der NEX-7 Objektive mit Leica M Bajonett ab Brennweite 35mm ohne rote Ecken funktionieren. Das ist aber nicht so: Bjorn Utpott Photography - Journal - NEX-7 Part 2: Corner Performance with Zeiss Biogon T* 35mm F2.0 Vielleicht hat sich SONY mit dem 24MB Sensor doch ein wenig übernommen. Übrigens weist photozone im Test darauf hin, daß auch das 50er SONY NEX Objektiv an der NEX-7 nicht optimal unterstützt wird... Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 14, 2012 Share #586 Posted March 14, 2012 Hi, bislang ging man davon aus, daß an der NEX-7 Objektive mit Leica M Bajonett ab Brennweite 35mm ohne rote Ecken funktionieren. Das ist aber nicht so: Bjorn Utpott Photography - Journal - NEX-7 Part 2: Corner Performance with Zeiss Biogon T* 35mm F2.0 Vielleicht hat sich SONY mit dem 24MB Sensor doch ein wenig übernommen. Übrigens weist photozone im Test darauf hin, daß auch das 50er SONY NEX Objektiv an der NEX-7 nicht optimal unterstützt wird... Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Hi, muss man mal abwarten, ggf. bringt es auch das CZ Biogon bei Blende 2:0 am 24MB Sensor nicht mehr so wirklich............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 15, 2012 Share #587 Posted March 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi, ein Bericht über die Fuji-XPro1, bei der wir ja keine roten Ecken mit WW Objektiven erwarten, grüßt polygamer: Hands on: Fuji X-Pro1 review | News | TechRadar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 15, 2012 Share #588 Posted March 15, 2012 Hi, wie das Eichhörnchen bin ich auf dem Sprung, und bis übernächste Woche in Urlaub. Meine Gartentierchen werden mir fehlen, und ihnen mein Futter. Bis dann, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1955261'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 26, 2012 Share #589 Posted March 26, 2012 Hi, ich möchte mich zurückmelden, mit einem Winterbild aus der Schweiz, aufgenommen mit dem Voigtländer Ultra-Wide Heliar 5,6/12 an der SONY NEX-5N. In der letzten Woche ist es bei uns in Mainz offensichtlich Frühling geworden. Ich konnte heute ein paar hübsche Vogelbilder machen. Und die Eichhörnchen kommen hoffentlich auch wieder zum Futterhaus. In diesem Sinne, grüßt polygamer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1965046'>More sharing options...
k-hawinkler Posted March 26, 2012 Share #590 Posted March 26, 2012 Ein schönes Bild trotz leichtem Farbstich am Rand. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted March 26, 2012 Share #591 Posted March 26, 2012 ... In der letzten Woche ist es bei uns offensichtlich Frühling geworden. ... Selbst in der vermeintlichen Nische geht die Entwicklung immer weiter... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-7(OT) - Ernst Leitz Wetzlar OTZFO Universalschnecke, Adapter und Apo Rodagon D 75mm (Maßstab ~1:3) - soviel zum Stichwort Nischenkamera. Mal schauen was der Frühling außer Moos noch so bringt. Mit freundlichen Gruß - Thorsten Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-7(OT) - Ernst Leitz Wetzlar OTZFO Universalschnecke, Adapter und Apo Rodagon D 75mm (Maßstab ~1:3) - soviel zum Stichwort Nischenkamera. Mal schauen was der Frühling außer Moos noch so bringt. Mit freundlichen Gruß - Thorsten ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1965195'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 27, 2012 Share #592 Posted March 27, 2012 Hi, ich möchte sozusagen als Kontrast noch ein Winterbild zeigen. Die überdachte Rheinbrücke bei Andeer in der Schweiz, aufgenommen mit dem 5,6/12 Voigtländer an der NEX-5N. Zunächst das Gesamtbild, wegen der Ecken, und ein Crop. Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1965766'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 29, 2012 Share #593 Posted March 29, 2012 Hi, ein Bild mit meinem kürzesten Tele, dem Voigtländer Heliar 1,8/75, das hochwertig ist. Es scheint zumindest so gut zu sein wie mein Leica Tele-Elmarit M 2,8/90 von 1988, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1967564'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 30, 2012 Share #594 Posted March 30, 2012 Hi, der Fuji-XPro1 Thread hier im Forum ist ja hofflungslos versponnen und verheddert. Deshalb hat ihn die Moderation geschlossen. Für technisch Interessierte 2 Links aus dem Systemkamera-Forum: Fuji X-PRO 1 - Systemkamera Forum Fuji X-PRO 1 - Seite 29 - Systemkamera Forum Falls es regnen sollte, ist das Wochenende damit gestaltet, grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 30, 2012 Share #595 Posted March 30, 2012 Hi, das erste Bild einer Haselmaus, die ich je sah. Tierfreunde werden meine Freude verstehen, und auch, daß ich das Bild trotz schlechter BQ zeige. Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1968556'>More sharing options...
Guest polygamer Posted March 31, 2012 Share #596 Posted March 31, 2012 Na ja. - Meine Begeisterung für mein Haselmäuschen wurde nicht geteilt. - Deshalb ein Sperlingsbild in gewohnter BQ ... Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1969237'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 2, 2012 Share #597 Posted April 2, 2012 Hi, eine Meise mit Eichhörnchenfutter, aufgenommen mit dem Leitz Telyt R 4,8/350 an der NEX-3. Einen schönen Abend, wünscht polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1971195'>More sharing options...
k-hawinkler Posted April 2, 2012 Share #598 Posted April 2, 2012 Hallo, Schön. Ein tolles Hobby, muß ich schon sagen. Übrigens gefällt mir das Bild von der Haselmaus auch. Bitte so weitermachen. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted April 2, 2012 Share #599 Posted April 2, 2012 ... nur der Vollständigkeit halber, das geht auch in die andere Richtung. Hier der rote Punkt auf meiner M8 (ich weiß, lange nicht so fotogen, aber ich hatte leider grade kein so kleines Eichhörnchen parat ) Aufnahme mit 5n, M-Balgen, 50mm Summilux pre asph. Grüße Dietmar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134379-m9-ersatzkamera-sony-nex-3/?do=findComment&comment=1971467'>More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2012 Share #600 Posted April 2, 2012 Jetzt noch einen Visoflex zur Auszugsverlängerung dazwischen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.