Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Hi, da ist mir im Laufe des Tages doch viel entgangen ...

Bei der Fuji ist abzuwarten, was sie tatsächlich kann ... Ich gehe allerdings davon aus, daß es keine rote-Ecken-Probleme gibt, sonst würde Fuji keinen eigenen Leica Adapter bringen. Anspruchsvolle NEX-7 Nutzer behalten ihre Unzufriedenheit ja nicht für sich, und Fuji möchte sich im High-End etablieren. Letztlich muß man sich entscheiden, wie man das schönere Aussehen und das nicht klappbare Display bewertet ...

Wer keinen Sucher braucht, oder mit dem Anbauteil der NEX-5N arbeiten kann und will, hat mit der 5N aktuell die vielseitigste NEX.

Ich sehe ja, wie mehrfach gesagt, die NEXen nicht als Leica-Ersatz, sondern als Komplementär-Kameras ...

Die Ricoh mit dem M Modul kam für mich etwas spät, da hatte ich mich schon bei den NEXen engagiert. Und ich würde ungern einen weiteren Body in den Bestand nehmen.

So! Jetzt bin ich einigermaßen auf aktuellem Stand. Einen schönen Abend, wünscht polygamer!

So geht es mir auch, zumal der zusätzliche Sucher der Ricoh nicht ganz so gut auflöst und ich gern mit dem Sony-Sucher arbeite.

So geht es mir auch, zumal der zusätzliche Sucher der Ricoh nicht ganz so gut auflöst und ich gern mit dem Sony-Sucher arbeite.

Da kommt man drüber hinweg...aber eine GXR mit einem eingebauten Sony Sucher wäre was :)

die Fuji Bilder auf lenstip sind ja ok, aber super auch nicht, gerade bei Offenblende nett, aber kein Hammer. und gleich mal fehlfokusierte dabei :)

Guest polygamer
Da kommt man drüber hinweg...aber eine GXR mit einem eingebauten Sony Sucher wäre was :)

die Fuji Bilder auf lenstip sind ja ok, aber super auch nicht, gerade bei Offenblende nett, aber kein Hammer. und gleich mal fehlfokusierte dabei :)

Hi, die BQ sollte man noch nicht so ernst nehmen. Man ist in der Prototypen-Phase, und die unterschiedlichsten Talente machen ihre Bilder ...

Die hier sehen besser aus:

Beispielfotos X-Pro1 - Systemkamera Forum

Aber für mich kommt die Stunde der Wahrheit, wenn die ersten Bilder mit Leica Objektiven zu sehen sind, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, der Fuji Thread wird fröhlich weitergesponnen ...

Von mir zur Auflockerung das Bild von einem Fink. Andere Vögel, die ich gern auch mal fotografieren würde, wie Elstern und Eichelhäher, halten leider Distanz zum Futterhaus.

Helau, aus Mainz, ruft polygamer!!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hi, der ... Thread wird fröhlich weitergesponnen ...

... Andere Vögel, die ich gern auch mal fotografieren würde, ...

Helau, aus Mainz, ruft polygamer!!!

Ganz schön bunt was los in Mainz! Noch etwas mehr und es findet sich bestimmt noch ein Papagei ein...

Wünsche ein gut gelauntes Wochenende

Gruß Thorsten (;-)

Advertisement (gone after registration)

Ganz schön bunt was los in Mainz! Noch etwas mehr und es findet sich bestimmt noch ein Papagei ein...

Gruß Thorsten (;-)

In Mainz laufen zwar in diesen Tagen jede Menge Papageien rum, allerdings sind sie ganzjährig auf der anderen Rheinseite zuhauf zu finden :)

Biebricher Papageien: Exoten trotzen Minusgraden | Wiesbaden

Ganz schön bunt was los in Mainz! Noch etwas mehr ... und es findet sich bestimmt noch ein Papagei ein...
Wahrscheinlich sollte ich beim Vogelfutter großzügiger sein ...

Ich meine einfach u.a nicht mit der Sättigung übertreiben - .... ;)

Danke fürs Einstellen und Wünsche nochmals ein gut gelauntes Wochenende

Thorsten (;-)

Guest polygamer

Ich meine einfach u.a nicht mit der Sättigung übertreiben - .... ;)

Ja, ja meine Settings sind sehr sättigend ...;) Aber das paßt auch in die Zeit. Meine Models tragen eben auch ein wenig Farbe auf.

In diesem Sinne, viele Grüße, Immo!

Guest polygamer

Hi, der Leica M Adapter für die Fuji-Xpro1 soll im April kommen:

Rumors - Fuji Rumors

grüßt polygamer!

(Und SONY soll angeblich bis zur Photokina 3 neue NEXen ankündigen, die Gerüchte überschlagen sich. Bald gibt es wohl Rumor of thr Day ...)

Du hast Dich nicht verrechnet. Damit bist Du schon im Bereich von Teleskop-Brennweiten.

Die BQ ist erstaunlich gut, was für die Qualität der "Zutaten" spricht, grüßt polygamer!

P.S.: Ich habe mal nachgesehen. Land of Enchantment ist nicht Mecklenburg-Vorpommern, sondern New Mexico, nicht wahr?

Hallo,

New Mexico, "The Land of Enchantment" its richtig, naja meistens schon.

Vor kurzem sah es halt so aus im HotRocks Café wenn man aus dem Fenster hinausblickte. :eek:

Am Nachmittag zwischen 4 und 5 werden die Stühle hochgeklappt, und abends um 9 die Bürgersteige. :D

Um 5 Uhr abends ist "Rush Hour". Das sieht so aus.

Aber fast immer gibt es schönes Wetter und man kann die Aussichten genießen.

Der Sonnenaufgang gestern Morgen.

Ich finde die Sony NEX-5N ist eine ausgezeichnete Ergänzung meiner Kamera Sammlung.

Guest polygamer

Hi, danke für die schönen Bilder! Ein Helau aus Mainz in die Ferne, von dem Zecher mit dem Becher, und polygamer!

Guest polygamer

Hi, zum Wochenende etwas Erbauliches. - Ein Eichhörnchen, abgebildet mit dem Leica Tele-Elmarit M 2,8/90 (Filterdurchmesser 39mm, von1988). Angesichts der Entfernung von 3,80 Meter kann man zufrieden sein.

Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Hi, ein Bericht über die Leica M9, mit allen möglichen Vergleichen, auch mit der NEX-7. Wegen der Schwäche mit WW Objektiven habe ich das Interesse an der NEX-7 verloren...

Leica M9 / M9-P Camera - Review

Hallo Polygamer,

Danke für den Link!

Ich habe die Nex-7 seit 4 Wochen und nutze sie sogar mit WW's (WATE 16-21 und sogar Lux 21) ohne Probleme. Mich stellt nur das manuelle Scharfstellen mit diesen "Ersatzcameras" auch mit diesen Kontrasthilfen absolut nicht zufrieden.

Aber für Deine bevorzugten Models (und wohl auch Brennweiten) ist die Nex-7 doch wirklich hervorragend ausgestattet...

Besten Gruß

Lik

Bei uns ziehen die Kraniche schon wieder nach Norden, 2012-02-23.

Hier nutzen sie gerade eine Thermik aus um an Höhe zu gewinnen.

NEX-5N + Tele-Elmar 135mm f/4

Ein sehr kompaktes 200 mm äquivalentes System.

Mit der NEX-7 könnte man noch ein paar extra Pixel zulegen.

Guest polygamer
Aber für Deine bevorzugten Models (und wohl auch Brennweiten) ist die Nex-7 doch wirklich hervorragend ausgestattet...

Hi, ab 35mm Brennweite funktioniert die NEX-7 problemlos mit M Objektiven. Darunter gibt es Unwägbarkeiten, besonders mit WW Objektiven wie dem Voigtländer Heliar 4,5/15, wie ja auch bei Steve Huff gezeigt.

Wegen diesen Problemen habe ich mir die NEX-5N gekauft, und übergehe die NEX-7.

Nur für den Tele-Einsatz wäre sie sicherlich gut, allerdings muß ich gelegentlich stark abblenden, und dann ist die 5er wegen der höheren ISO Fähigkeit besser.

Ich versuche jetzt erstmal abzuwarten, was die Fuji mit meinen WW Objektiven kann. Da wird man im April mehr wissen, wenn der leica M Adapter geliefert wird,

grüßt polygamer.

Guest polygamer
NEX-5N + Tele-Elmar 135mm f/4

Ein sehr kompaktes 200 mm äquivalentes System.

Mit der NEX-7 könnte man noch ein paar extra Pixel zulegen.

Hi, ein schönes Bild! Das Tele-Elmar habe ich auch, in einer frühen Version mit Berg-und-Tal ...

Es ist eines meiner Lieblings-Objektive, grüßt polygamer!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...