praktinafan Posted July 11, 2006 Share #1 Posted July 11, 2006 Advertisement (gone after registration) der Frage ist nichts hinzuzufügen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2006 Posted July 11, 2006 Hi praktinafan, Take a look here C-Lux 1 oder DMC-FX01?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nla Posted July 11, 2006 Share #2 Posted July 11, 2006 Willi, Du bist im L E I C A - Camera-Forum! Dieser Antwort ist auch nichts mehr hinzuzufügen. 8-) Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 11, 2006 Share #3 Posted July 11, 2006 Wenn du auf Leica stehst und bereit bist für einen roten Punkt 200,- € auszugeben dann kauf´ die C-Lux 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 11, 2006 Share #4 Posted July 11, 2006 Von einigen Clux Nutzern habe ich gelesen, dass sie Kontrast und Schäfe bei der CLux dediziert einstellen. bei der fx01 gibts dafür keine Menüs. Mag sein, dass diese Leute bez. des Kamerabesitzes geschwindelt haben oder dass es diese Einstelloptionen bei der Clux tatsächlich gibt? Würde mich interessieren. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 11, 2006 Share #5 Posted July 11, 2006 Klare Entscheidung - Clux1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 11, 2006 Share #6 Posted July 11, 2006 Soweit mir bekannt ist, gibt's für die 200,- Euro Mehrpreis auch mehr Inhalt in der Packung, und die Abstimmung der Software unterscheidet sich etwas. Wer auf's Geld schaut, sollte sich sowas gar nicht erst zulegen. PRO C-LUX 1. Feines Teil. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wschaeffer Posted July 12, 2006 Share #7 Posted July 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Eindeutig C-lux. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted July 13, 2006 Share #8 Posted July 13, 2006 Bin auch im Leica-Forum und habe eine M6 ;-) Aber trotzdem habe ich mir gerade erst gestern die FX01 bestellt. Habe hier und anderswo rumgestöbert und keinen /wirklichen/ Grund gefunden, fast 200,- Euro mehr auszugeben, nur wegen des roten Punktes. Als Argument hätte ich mir noch gefallen lassen, wenn die C-Lux 1 wenigstens hier in D produziert/gefertigt werden würde. Aber nicht mal das... Das "Gerücht" wegen minimal anderer Abstimmung (Schärfe etc.) habe ich auch ab und an gelesen, konnte aber nirgends wirklich stichhaltige Beweise finden. Da ich zudem die FX01 eher nur zum Knipsen verwenden will, ist dieses Argument /für mich/ auch unerheblich. So ist's halt die FX01 geworden... Schade, würde ja gerne Leica unterstützen. Aber für einen /Mehrpreis/ erwarte ich als Kunde aber auch - zu Recht - einen /Mehrwert/. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted July 13, 2006 Share #9 Posted July 13, 2006 " Standard C-Lux 1 oder DMC-FX01?" Diese Frage war wahrscheinlich als Intelligenztest gedacht! Wer so fragt, kennt die Antwort doch schon :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted July 13, 2006 Author Share #10 Posted July 13, 2006 Hallo zusammen, mein Freund und Nachbar hat eine Entscheidung getroffen. Er war sehr sparsam @Uwe: noch mal um die Ecke gedacht wird ein Riesenproblem daraus. Das mit der Inälligentz... @alle: ich hätte die "C-Lux" genommen! Schaut besser aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.