Jump to content

Lightroom der D-Lux 5 verkaufen?

iek1968

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

ich kriege die D-Lux 5 in den nächsten 2 Wochen (warte auf Lieferung beim griechischen Importeur), brauche Lightroom 3 aber nicht. Hat es einen Sinn es in eBay zu verkaufen? Soll ich halben Preis verlangen oder bei 1 euro starten?

Ist es eine Version die man updaten kann oder nicht? Wenn nicht, steigt der Endpreis nicht so viel, was meint ihr?

Danke!

Ich weiß nicht wie es bei der D-Lux 5 aussieht, aber z.B. bei der M9 liegt keine CD bei, sondern einfach ein Lizenzschlüssel und der Hinweis auf die Leica-Website, von wo man Lightroom herunterladen kann.

Und in den "eBay-Grundsätzen zu herunterladbaren Medien" steht:

"Es ist verboten, Artikel anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versandt werden."

Je nach Tageslaune von eBay könnte also durchaus die Gefahr bestehen, dass dein Verkaufsversuch ein vorzeitiges Ende nimmt...

Danke sehr für die Infos,

kann man dann das M9-Lightroom download updaten wie die normale Version?

Grüesse

-- I just noticed I am posting in the international customer forum, admin please feel free to move this to the german Kundenforum -

Ja, die kleinen Updates innerhalb der Hauptversion (also z.B. früher von LR 2.6 auf 2.7, oder jetzt von LR 3 auf LR 3.2) funktionieren normal.

Um von einer Hauptversion zur nächsten zu updaten (letztmals von LR 2 zu LR 3), muss man bei Adobe den normalen Update für bisherige Lightroom-Kunden kaufen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...