Jump to content

M8 Ladegerät/Akku

nic

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen. Ich lese schon länger im Forum mit. Habe ein Problem mit dem Akku meiner neuen M8. Erster Ladevorgang grüne und gelbe LED leuchten gemäss Beschrieb. Nach ca. 3 Stunden Ladedauer ca. 25% in der Anzeige der M8 (ist ja für neue Akkus normal ...). Wollte jetzt nach ca. 50 Auslösungen und Anzeige "0" den Akku erneut laden - Fehlanzeige: Ladegerät ohne Akku an die Steckdose > grüne LED leuchtet. Akku eingelegt > grüne LED pulsiert, gelbe LED leuchtet nicht. D.h. der beinahe erschöpfte Akku wird nicht geladen. Mach ich was falsch?

Danke für Eure Hilfe. Klaus

Klaus,

ich würde mich an deiner Stelle auch schnell mit Leica in Verbindung setzten. Meine beiden Akkus zeigen nach dem Ladevorgang beide die volle Akkuladung an - und das auch von Anfang an. Das muss auch so sein - nur halten neue Akkus noch nicht ganz so lange. Aber nach ein paar Ladevorgängen sollten sie dann die volle Kapazität erreicht haben. Wobei ich, die mehr als 500 Aufnahmen, die Leica angibt mit einem Akku noch nicht geschafft habe.

Gruß,

Tim

Mein Akku wurde geladen, die gelbe LED am Ladegerät ging aus. Die Kamera zeigte an, daß er nur zu 75% voll sei. Bei Leica gab man mir den Rat, ich solle die automatische Abschaltung der Kamera deaktivieren und den Akku über Nacht komplett entladen. Dann würde sich dessen Elektronik neu einstellen.

Nachdem ich das gemacht und den Akku wieder aufgeladen hatte, war auch die Anzeige der Kamere wieder in Ordnung.

Gruß

Thomas

Mein Akku wurde geladen, die gelbe LED am Ladegerät ging aus. Die Kamera zeigte an, daß er nur zu 75% voll sei. Bei Leica gab man mir den Rat, ich solle die automatische Abschaltung der Kamera deaktivieren und den Akku über Nacht komplett entladen. Dann würde sich dessen Elektronik neu einstellen.

Nachdem ich das gemacht und den Akku wieder aufgeladen hatte, war auch die Anzeige der Kamere wieder in Ordnung.

Gruß

Thomas

Guter Tipp! Danke!

Peter

Danke für Eure Antworten. Ich liess das Ladegerät inkl. Akku die ganze Nacht am Netz und siehe da: heute am Morgen pulsierte die grüne LED nicht mehr, sondern leuchtete permanent. Akku in die M8 >>> 100%. Was beim nächsten Ladervorgang passiert, weiss ich noch nicht, ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Klaus

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...