Wiggi Posted October 11, 2010 Share #1 Posted October 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Neben der Möglichkeit verlustfrei komprimierte DNG-Dateien zu speichern und Adapter für Fremdobjektive anzubieten, finde ich noch weitere Neuerungen interessant, die Holger Sparr in seinem Artikel in der aktuellen LFI erwähnt: - Im Weitwinkel bereich soll ein 24er (KB-Equiv 19mm) und ein 30er (KB-Equiv 24mm, derzeit meine WW-Lieblingsbrennweite) kommen. - Ein Vario-Objektiv ist in Entwicklung. Bei letzterem würde ich mir einen Brennweiten bereich von 45 - 110 mm mit einer Anfamgsöffnung von f/2,8 wünschen. Das entspricht auf KB-Equiv umgerechnet 35 - 90 mm (genau 36 - 88 mm). Das 45 - 110er Vario-Elmarit könnte mein Allroundobjektiv werden. Für den WW-Bereich käme noch das 30er hinzu. Auf diese Entwicklungen freue ich mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2010 Posted October 11, 2010 Hi Wiggi, Take a look here Weiterentwicklung des S2-Systems. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted October 11, 2010 Share #2 Posted October 11, 2010 Auf diese Entwicklungen freue ich mich. Dann vergiß aber nicht auch rechtzeitig zu bestellen, sonst geht die Heulerei über die langen Lieferzeiten wieder los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted October 11, 2010 Author Share #3 Posted October 11, 2010 Da warte ich einfach, bis der Hype vorbei ist. Die S2 wird auf alle Fälle ein interessantes Teil! Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted October 13, 2010 Share #4 Posted October 13, 2010 Neben der Möglichkeit verlustfrei komprimierte DNG-Dateien zu speichern und Adapter für Fremdobjektive anzubieten, finde ich noch weitere Neuerungen interessant, die Holger Sparr in seinem Artikel in der aktuellen LFI erwähnt: - Im Weitwinkel bereich soll ein 24er (KB-Equiv 19mm) und ein 30er (KB-Equiv 24mm, derzeit meine WW-Lieblingsbrennweite) kommen. - Ein Vario-Objektiv ist in Entwicklung. Bei letzterem würde ich mir einen Brennweiten bereich von 45 - 110 mm mit einer Anfamgsöffnung von f/2,8 wünschen. Das entspricht auf KB-Equiv umgerechnet 35 - 90 mm (genau 36 - 88 mm). Das 45 - 110er Vario-Elmarit könnte mein Allroundobjektiv werden. Für den WW-Bereich käme noch das 30er hinzu. Auf diese Entwicklungen freue ich mich. Hallo Wiggi, richtig. das Vario zusammen mit dem 24er und dem 120er Makro wäre meine Wahl, leider hat Leica noch nicht mal irgendetwas gesagt, wann die Dingens lieferbar sein sollen. Die quasi gleiche Ausstattung nutze ich jetzt bei HaBla, für mich die Idealkombination bei Mittelformat. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted October 13, 2010 Author Share #5 Posted October 13, 2010 Hallo Wiggi, richtig. das Vario zusammen mit dem 24er und dem 120er Makro wäre meine Wahl, leider hat Leica noch nicht mal irgendetwas gesagt, wann die Dingens lieferbar sein sollen. Die quasi gleiche Ausstattung nutze ich jetzt bei HaBla, für mich die Idealkombination bei Mittelformat. Gruss Alex Hi Alex, dem Artikel in der LFI entnehme ich, dass das 24er, 30er und Vario-Objektiv die nächsten Linsen sind, die Leica für das S-System heraus bringt. Nachdem ich die S2 erst erwerben will, wenn ich sie mit Objektiven im Laden kaufen und mitnehmen kann, sehe ich der Lieferbarkeit gelassen entgehen. Allerdings, auf die Eckdaten des Vario-Objektivs in Punkto Brennweite und Lichtstärke bin ich gespannt. Wenn sie meinen gewünschten Werten (1:2,8 / 45 - 110 mm) entsprechen, wird es für mich interessant. Ein Zoom, das bei Equiv 72mm endet, oder unter F/2,8 lichtstark ist, werde ich nicht erwerben. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.