macos Posted October 10, 2010 Share #1 Posted October 10, 2010 Advertisement (gone after registration) am Þingvallavatn, Island, 2008. Die Felsspalte ist der Bruch, der die europäische Kontinentalplatte (rechts) von der amerikanischen Kontinentalplatte (links) trennt. In der Verlängerung sieht man es, wie überall entlang der Spalte, dampfen. RE + 4.0/35-70 + Provia 400X [ATTACH]225244[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Hi macos, Take a look here Kontinentaldrift. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted October 11, 2010 Share #2 Posted October 11, 2010 Das muss doch ein starkes Gefühl sein.... dort von einem Kontinent auf den anderen springen zu können..... Was sind das Landschaften in denen die Menschen dort leben.... in Gegensatz zu unseren mitteleuropäischen, nicht langweiligen, aber doch dagegen sehr gleichförmigen Gegenden. Ausnahmen bestätigen die Aussage. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted October 11, 2010 Share #3 Posted October 11, 2010 Vielen Dank für dieses schöne und geologisch interessante Bild. Weil ich selbst auch geologisch interessiert bin, würde ich hier gern einmal hinfahren. VIelleicht schaffe ich es ja auch einmal. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.