AA0815 Posted October 9, 2010 Share #1 Posted October 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, mir gefallen die JPGs meiner X1 besser, als die DNGs. Leider hütet Leica das Geheimnis. Weiß jemand, wie man den Farbton in die JPGs bekommt? Vielleicht kann mir ja jemand ein Profil verraten, dass zumindest dem der jpgs sehr nahe kommt. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2010 Posted October 9, 2010 Hi AA0815, Take a look here JPG-Farbton in DNGs. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicianer Posted October 9, 2010 Share #2 Posted October 9, 2010 Hallo zusammen, mir gefallen die JPGs meiner X1 besser, als die DNGs. Leider hütet Leica das Geheimnis. Weiß jemand, wie man den Farbton in die JPGs bekommt? Vielleicht kann mir ja jemand ein Profil verraten, dass zumindest dem der jpgs sehr nahe kommt. Danke! stimmt, schon die JPG's der kleinen X1 sind ausgesprochen gut und farbneutral bei Einstellung Normal bzw. Standard. ... ich bearbeite meine JPG's gerne mit CAPTURE NX von Nikon nach. Wahrscheinlich weil ich die X1 als Zweitkamera zu meiner D700 benutze, deren JPG's und NEF's ich auch mittels CNX 'frisiere'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Parikia Posted October 9, 2010 Share #3 Posted October 9, 2010 Ich wandle die DNG's mit Lightroom um und verwende für s/w-Aufnahmen ab und an Silver Efex Pro. Die JPEG's haben wirklich eine gute Qualität - aber ich bin auch durch meine Nikon D300 die Umwandlung der RAWs so gewöhnt, dass ich dabei bleibe. Gut fand ich letztens den Tipp hier im Forum, die JPEG's in s/w zu machen. Das hat was. LG Petra Link to post Share on other sites More sharing options...
BadenX1 Posted October 9, 2010 Share #4 Posted October 9, 2010 Leider hütet Leica das Geheimnis. Ich träume auch schon die ganze Zeit davon, dass Leica die entsprechenden Einstellungsvarianten der Kamera als plug-in für LR bereitstellt. Das wäre wohl die Ideallösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.