Helio Posted January 13, 2007 Share #1 Posted January 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Bibble: Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus. Ich bitte um Erfahrungsberichte. Gruß Sadat Über die Applikation: http://www.pro-linux.de/news/2007/10708.html Download: http://www.application-systems.de/bibble/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hi Helio, Take a look here Bibble, neue DNG/RAW Applikation für M8/DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
salvi Posted January 13, 2007 Share #2 Posted January 13, 2007 Hallo Sadat Habe mir die Demo Version Pro mal runtergeladen.... Für das DMR scheinen die Grundeinstellungen wirklich sehr gut zu sein.... Alle Veränderungen werden gleich sichtbar und es hat wirklich sehr viele gute Tools...Auch scheinen mir die Rauschunterdrückungs Mechanismen sehr effektiv zu sein. Allerdings ist das kein Programm für lahme Notebooks.... Mein Notebook hat zwar 1 GB RAM und einen Prozessor mit 1.7 GHz, doch ist Bibble einige Male abgestürzt..... Und der Workflow ist nicht so struckturiert und logisch wie bei RSP oder Adobe Lightroom. Mein Tip...das ist ein Programm für die die sich einen neuen mit DUO CORE Prozessoren ausgestatteten PC kaufen.....und sowiso ein neue Software kaufen müssen. Für alle anderen, die bereits diveser Bildverarbeitungs Software haben lohnt sich die Investition nicht So das ist mal mein Eindruck von diesem Programm. (Werde es wieder deinstallieren) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted January 13, 2007 Share #3 Posted January 13, 2007 Hab es probiert, verglichen mit C1 Pro ist nur der Print Support en wirkliches Plus, verglichen mit Lightroom ist diese SW sowas wie "Kaiser Franz Josef Gedächtnistechnologie" Sehe also keinen Grund Bibble auch nur annähernd weiter zu beobachten ! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted January 13, 2007 Share #4 Posted January 13, 2007 Salvatore, ich finde die Grundeinstellungen für das DMR mit Bibble im Vergleich zu C1 absolut grausam, Fehlfarben etc, schlimmer als bei ACR auf PC Elements. Habe das Demo sofort wieder deinstalliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted January 14, 2007 Author Share #5 Posted January 14, 2007 Hallo Salvatore, Nach genauerer Betrachtung habe ich auch feststellen müssen, dass das Programm noch nicht ausgereift ist. Farben werden falsch dargestellt, Lichter sind entweder unter oder übersteuert! Vielen Dank und viele Grüße Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.