christoph_d Posted January 12, 2007 Share #1 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Gruß, C. [ATTACH]21464[/ATTACH] M6, VC15, TriX, D-76, svn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2007 Posted January 12, 2007 Hi christoph_d, Take a look here Der Turm . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mafra Posted January 12, 2007 Share #2 Posted January 12, 2007 wo ist das ? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 12, 2007 Share #3 Posted January 12, 2007 Das Bild gefällt mir. Tri-X ist immer noch toll. Was heißt svn? Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted January 12, 2007 Share #4 Posted January 12, 2007 Starkes Foto! Warum hast du den hässlich Klecks oben in der Mitte nicht entfernt? Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 12, 2007 Author Share #5 Posted January 12, 2007 Danke Euch allen fürs Schauen und Kommentieren. Matthias: Dies ist das "Chateau de Vincennes" im Osten von Paris ( Château de Vincennes | introduction ) Der "Turm" ist der größte erhaltene "Donjon" aus dem Mittelalter. Das Innere wird im Moment restauriert und soll im März dieses Jahres für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Klaus: Ja, Tri-X finde ich aussergewöhnlich gut da er sehr feines Korn hat (für seine Empfindlichkeit), recht robust in Belichtung und Entwicklung ist, interessante Grauwerte aufweist und sich sowohl für's scannen wie auch für den Druck gut eignet. svn steht für "scan vom negativ" (im kontrast zum "scan vom print"). Herbert: Weil ich A: zu faul war; B: ich ihn zum Charakter meines Scanners als passend empfinde. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 12, 2007 Share #6 Posted January 12, 2007 Wie immer von Dir: ein bemerkenswert gutes Bild mit M 6 und SW. Mercie (auch für den Link). Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 12, 2007 Share #7 Posted January 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Eine schöne SW-Aufnahme, der Turm spiegelt sich sehr schön im Wasser. Interessant finde ich auch die den Vordergrund dominierende massive Mauereinfassung, wirkt fast wie der Bug eines Schiffes. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 12, 2007 Author Share #8 Posted January 12, 2007 Alex, Werner, Danke Euch für Eure Kommentare. Die Spiegelung in der Pfütze hat mich auf diesen Blickwinkel aufmerksam gemacht. Grüße und ein schönes Wochenende, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.