Manfred Braatz Posted September 30, 2010 Share #1 Posted September 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich meine R8 endlich bekommen habe. Hier die ersten Ergebnisse aus der Duka (alle R8, Vario-Elmar 4/35-70mm, TMax 400 in Ultrafin plus). Nachdem es meine erste Leica ist, bin ich mit der Schärfe etc. sehr zufrieden. Und: Leica-Bilder muss man groß sehen. Leider hat sich noch ein wenig Staub eingeschlichen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Hi Manfred Braatz, Take a look here Lübecker Wege. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted September 30, 2010 Share #2 Posted September 30, 2010 Alle Bilder haben so einen leichten Farbtouch. Ist aber gefällig, meine ich. Überspielt etwas die fehlenden harten Kontraste. Bild 1 ist das beste. Und LEICA- ein ewiges Thema. Diese Fertigungen haben einen wohl nie mehr verblassenden Flair. Mir sagte mal einer "der rote Punkt macht irgendwie sexy" Versteh' ich zwar nicht genau, aber die Aura des Satzes ist treffend. Und man muss sich gefallen lassen das andere auch gute Kameras bauen, mit hervorragenden Bildern. Aber sagt man das ist mit LEICA geschossen, geht der Kopf plötzlich naher ans Foto dran.("...muss ja schärfer sein...") Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted September 30, 2010 Share #3 Posted September 30, 2010 Nr. 1 ist schön, die anderen auch ganz ok., vielleicht etwas härter abziehen, schwarzer Rand stört. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 30, 2010 Share #4 Posted September 30, 2010 Mir zuwenig Schwarz! Weiss. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 1, 2010 Share #5 Posted October 1, 2010 - Die Tonung ist Geschmacksache, mein Ding ist sie nicht, allerdings auch nicht unpassend. + Saubere Gestaltung der Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted October 1, 2010 Share #6 Posted October 1, 2010 Da erwacht wieder die Sehnsucht nach Lübeck und die Ostsee, Manfred. Stell´ doch bitte mal eine korrigierte Version ein. Überarbeite nur mal die Tonwerte und verschiebe die Mitten etwas ins Dunkle. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 9, 2010 Share #7 Posted October 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Schöner Einstand. Viel Erfolg weiter und immer her mit Deinen Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.