Guest mafra Posted January 10, 2007 Share #1 Posted January 10, 2007 Advertisement (gone after registration) m Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2007 Posted January 10, 2007 Hi Guest mafra, Take a look here thunderbird . I'm sure you'll find what you were looking for!
bandung Posted January 10, 2007 Share #2 Posted January 10, 2007 Eine ausgezeichnete Arbeit. Bildkomposition , Schärfe und vor allem Aussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted January 11, 2007 Share #3 Posted January 11, 2007 danke Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted January 11, 2007 Share #4 Posted January 11, 2007 gefällt....auch der Zaun passt mit ins Bild.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 11, 2007 Share #5 Posted January 11, 2007 Motiv mit Auto, Zaun und der Gebirgsstock im Hintergrund, finde ich alles gut.... Nur ein Hochformat ist für mich fast immer eine Notlösung..... Schönes, sparsam möbliertes Foto. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted January 11, 2007 Share #6 Posted January 11, 2007 @gugnie zitat von rudolf schöbinger unter einem anderen bild hier im forum: die meisten aufnahmen sind im querformat, die welt ist querformat, deshalb mögen alle querformat und keiner das hochformat, wenn man sich traut, nur im hochformat zu fotografieren setzt man sich der gefahr aus, erstmal nicht gemocht zu werden und bekanntlich ist der mensch ja sehr an den kurzfristigen konsequenzen orientiert. deshalb ist hochformat mutig. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 11, 2007 Share #7 Posted January 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Matthias, Wieder ein Bild von Dir das mir gut gefällt. Ob nun mutig oder im Hochformat ist mir nicht so wichtig. Der Bildaufbau passt meineserachtens einfach. Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted January 11, 2007 Share #8 Posted January 11, 2007 sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mich nicht als mutig "hinstellen". es ging mir nur um diese hoch und querformatgeschichte. und um rudolf schöbingers bildanalysen, die fand ich immer gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted January 11, 2007 Share #9 Posted January 11, 2007 Hallo Matthias, Falls Du mich (meinst) ist nichts falsch verstanden. Ich fand "Schöbi's" Kommentare auch immer interessant. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 11, 2007 Share #10 Posted January 11, 2007 Hi Matthias, ich gehe davon aus, dass Du den Schöbinger Satz mit dem ..."nicht gemocht...." auf Bilder beziehst und nicht auf die Person des Fotografen. Ist ja klar. Manchmal sage ich: Ich bin prinzipiell gegen Verallgemeinerungen. :-) Natürlich gibt es sehr gute Hochformat-Bilder..... in Bildbänden sehr häufig sogar als Notlösung wegen Platzangebot und Druckformat. Und beim fotografieren merkt man es ebenfalls..... die Kamera "muss" manchmal um 90 Grad gedreht werden.....es geht nicht anders..... das meine ich mit Notlösung. Aber so ein schönes breites Querformat..................... :-))))))))))))) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted January 12, 2007 Share #11 Posted January 12, 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.