Guest Posted September 17, 2010 Share #41 Posted September 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Zurück zur Sache: die es noch nicht wussten und weil ich immer wieder danach gefragt werde. Die LEICA CAMERA AG empfiehlt bei defektem DMR-Akku die Firma: Mc-Akku: preiswerte Akku Reparatur - Aufbereitung Akku - Akku sofort reparieren - Akkupack Aufarbeitung - Umweltschutz mit Akku Recycling - alten Akku aufarbeiten - defekten Akku aufbereiten - Akku Reparatur Mainz - Akku Reparatur Wiesbaden - Leica DMR 14447 Preis ca. 70,-EUR str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2010 Posted September 17, 2010 Hi Guest, Take a look here Für alle DMR-Fotografen. I'm sure you'll find what you were looking for!
DocMO Posted September 17, 2010 Share #42 Posted September 17, 2010 Ich habe einen Freund in den USA der über mich zu Leica gekommen ist und jetzt auf einem DMR sitzt und sich Sorgen um die zukünftige Einsatzfähigkeit macht. Er ist Profi und hatte auf eine R10 gehofft weil er von der Qualität der DMR-Aufnahmen überzeugt war bzw. ist. Nun steht er vor der Situation, daß er womöglich keine zustätzlichen Akkus bekommt wenn er sie braucht. Für jemanden der mit Fotografie sein Geld verdienen muß ist das ein untragbarer Zustand.Ich kann euch versichern, daß er wenig begeistert war als ich ihm die oben genannte Reparaturmöglichkeit mitgeteilt habe. So wie es aussieht wird er wohl gezwungenermaßen zurück zu Nikon gehen, obwohl er dies eigentlich gar nicht möchte, und muß das in Leica inverstierte Geld in den Wind schießen. Wenn das so ist, ich nehme ihm gerne den "Schrott" ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 17, 2010 Share #43 Posted September 17, 2010 Ganz, Ihrer Meinung, Alux. Könnten Sie das auch der Firma Uher bitte schreiben. Ich habe Sprachschwierigkeiten: Ich kann mich nicht so gewählt ausdrücken wie Sie. Auch sonst bin ich etwas unflexibel und einfallslos. 1976 habe ich von denen ein wunderbars Gerät zur Tonaufzeichnung erworben. Der Akku ist hin. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Komm mal wieder runter, solche unnötige Polemisierung kommt nicht nur bei R-Usern gar nicht gut an. Man muss sich nicht dafür rechtfertigen und in aller Ausführlichkeit erklären warum man einen weitern Akku benötigt samt Bestätigung dass man bereits alle Händler weltweit abtelefoniert hat wie es hier scheinbar einige erwarten. Die Situation ist schlimm genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 20, 2010 Share #44 Posted September 20, 2010 So, heute morgen habe ich einen DMR-Akku zu dem Laden in Mainz gebracht. Das Geschäft ist sehr klein und bereitet Akkus aller Art auf. Die Kosten für den Austausch der Zellen im DMR-Akku betragen (bekannterweise) 70 € und nach 2 Wochen kann das Teil wieder abgeholt werden. Ich habe auch gefragt, welche Zellen eingebaut werden und dies sind die gleichen (Sanyo-Zellen?) die drin waren. Der Akku kann auch mehrmals neu bestückt werden. Für die Insider: der kleine Laden ist 50 Schritte entfernt vom Foto Oehling. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.