Guest Digiuser Posted December 29, 2010 Share #41 Posted December 29, 2010 Advertisement (gone after registration) An der M8 war es Krampf, an der M9 ist es klasse, das alte Noctilux. Man verwendet es allein aufgrund der Größe und des Gewichts vergleichsweise selten, dazu fragt man sich eigentlich immer, ob die Aufnahmen bei Offenblende scharf sind oder nicht. Eigentlich ein Objektiv, das die Welt nicht braucht, aber "nice to have". Ich würde das Noctilux immer wieder kaufen. Kein anderes Objektiv - mal abgesehen vom 2,0/ 110 für die Hasselblad -bringt einen so schönen "cremigen" Unschärfeverlauf. Kauft man das Nokton, schielt man trotzdem immer Richtung Noctilux. Deshalb lieber etwas länger sparen und gleich das Original kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2010 Posted December 29, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here Nokton 1.1 50 vs Noctilux F1 50. I'm sure you'll find what you were looking for!
noctilux1 Posted December 30, 2010 Share #42 Posted December 30, 2010 An der M8 war es Krampf, an der M9 ist es klasse, das alte Noctilux. Man verwendet es allein aufgrund der Größe und des Gewichts vergleichsweise selten, dazu fragt man sich eigentlich immer, ob die Aufnahmen bei Offenblende scharf sind oder nicht. Eigentlich ein Objektiv, das die Welt nicht braucht, aber "nice to have". Ich würde das Noctilux immer wieder kaufen. Kein anderes Objektiv - mal abgesehen vom 2,0/ 110 für die Hasselblad -bringt einen so schönen "cremigen" Unschärfeverlauf.Kauft man das Nokton, schielt man trotzdem immer Richtung Noctilux. Deshalb lieber etwas länger sparen und gleich das Original kaufen. ...ich glaube da hast du leider Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 30, 2010 Share #43 Posted December 30, 2010 ...nach langem hin und her , habe ich heute das Nokton stoniert. Ich habe mir ein 50er Summilux bestellt. Es soll in der 1 Dekarde 2011 geliefert werden. Ich glaube das macht mir mehr Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.