andreasschärger Posted July 10, 2006 Share #1 Posted July 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Hilfe, meine (gebraucht gekaufte) Digilux 1 lässt sich zwar noch ein- aber nicht mehr ausschalten. Der Monitor zeigt das Kamerabild und auch das Datum, etc. Aber der Auslöser und die Zoomfunktion sind tot. Auch auf keine andere Taste reagiert die Kamera. Durch den Timeout schaltet die Kamera dann nach 2 Min wieder aus. Über das Kabel kann man noch auf den Speicherchip zugreifen, das ist aber alles was geht. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine generelle Resetfunktion? Oder muss ich das gute Stück letztendlich doch einsenden? Ich hoffe es gibt Hilfe, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Hi andreasschärger, Take a look here Digilux 1 reagiert nicht mehr. I'm sure you'll find what you were looking for!
ho_co Posted July 11, 2006 Share #2 Posted July 11, 2006 Es gibt meines Wissens keine Reset-Funktion bei dieser Kamera. Leider werden Sie die wohl nach Werk zur Reparatur einsenden müssen. Mein einziger Vorschlag: Den Akku entnehmen und die Kamera auf etwa 24 Stunden sitzen lassen. Darauf wieder mal probieren, ob das Ding funktioniert (mit Akku natürlich;)). Viel Glück! --HC Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaliksche Posted July 20, 2006 Share #3 Posted July 20, 2006 Ich hoffe, das Problem mit der Digilux 1 hat sich von selbst gelöst, denn sonst kann es richtig teuer werden. Meine Digilux 2 hat nach 2 1/2 Jahren ihren treuen Dienst aufgegeben und war plötzlich elektrisch tot. Keine Reaktion mehr. Heute habe ich dann den Kostenvoranschlag von LEICA bekommen und die Reparatur kostet stolze 524,- EURO. Grüsse Kalle Hick Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted July 20, 2006 Share #4 Posted July 20, 2006 Ich hoffe, das Problem mit der Digilux 1 hat sich von selbst gelöst, denn sonst kann es richtig teuer werden.Meine Digilux 2 hat nach 2 1/2 Jahren ihren treuen Dienst aufgegeben und war plötzlich elektrisch tot. Keine Reaktion mehr. Heute habe ich dann den Kostenvoranschlag von LEICA bekommen und die Reparatur kostet stolze 524,- EURO. Grüsse Kalle Hick[/quote Hallo Karl-Heinz, fuer die digilux 2 gibt es doch 3 jahre garantie? oder nicht? gruss peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest robert_h Posted July 20, 2006 Share #5 Posted July 20, 2006 fuer die digilux 2 gibt es doch 3 jahre garantie? oder nicht? Man musste nach dem Kauf eine beiliegende Urkunde ausgefüllt an Leica zurückschicken, dann gibt's 3 Jahre Garantie. Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschärger Posted July 23, 2006 Author Share #6 Posted July 23, 2006 Hallo Howard, danke für den Hinweis. Ich habe den Akku aus der Kamera genommen und erst nach 8 Tagen wieder eingebaut. Es hat aber leider nichts gebracht. Da bleibt wohl nur der Weg zu Leica. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.