Jump to content

Digilux 1 reagiert nicht mehr

andreasschärger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hilfe, meine (gebraucht gekaufte) Digilux 1 lässt sich zwar noch ein- aber nicht mehr ausschalten. Der Monitor zeigt das Kamerabild und auch das Datum, etc. Aber der Auslöser und die Zoomfunktion sind tot. Auch auf keine andere Taste reagiert die Kamera. Durch den Timeout schaltet die Kamera dann nach 2 Min wieder aus. Über das Kabel kann man noch auf den Speicherchip zugreifen, das ist aber alles was geht.

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine generelle Resetfunktion? Oder muss ich das gute Stück letztendlich doch einsenden?

Ich hoffe es gibt Hilfe,

Andreas

x

Es gibt meines Wissens keine Reset-Funktion bei dieser Kamera. Leider werden Sie die wohl nach Werk zur Reparatur einsenden müssen.

Mein einziger Vorschlag:

Den Akku entnehmen und die Kamera auf etwa 24 Stunden sitzen lassen. Darauf wieder mal probieren, ob das Ding funktioniert (mit Akku natürlich;)).

Viel Glück!

--HC

• 2 weeks later...

Ich hoffe, das Problem mit der Digilux 1 hat sich von selbst gelöst, denn sonst kann es richtig teuer werden.

Meine Digilux 2 hat nach 2 1/2 Jahren ihren treuen Dienst aufgegeben und war plötzlich elektrisch tot. Keine Reaktion mehr.

Heute habe ich dann den Kostenvoranschlag von LEICA bekommen und die Reparatur kostet stolze 524,- EURO.

Grüsse

Kalle Hick

Ich hoffe, das Problem mit der Digilux 1 hat sich von selbst gelöst, denn sonst kann es richtig teuer werden.

Meine Digilux 2 hat nach 2 1/2 Jahren ihren treuen Dienst aufgegeben und war plötzlich elektrisch tot. Keine Reaktion mehr.

Heute habe ich dann den Kostenvoranschlag von LEICA bekommen und die Reparatur kostet stolze 524,- EURO.

Grüsse

Kalle Hick[/quote

Hallo Karl-Heinz,

fuer die digilux 2 gibt es doch 3 jahre garantie? oder nicht?

gruss peter

Guest robert_h
fuer die digilux 2 gibt es doch 3 jahre garantie? oder nicht?

Man musste nach dem Kauf eine beiliegende Urkunde ausgefüllt an Leica zurückschicken, dann gibt's 3 Jahre Garantie.

Gruß Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...