Jump to content

Interessantes Gespräch zum Thema C un N und deren Probleme...

Guest Olof

Recommended Posts

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Den Preis kennt Dein Fotohändler bestimmt schon.

< > oder = dem jetzigen Top model? :D

panta rhei ... ;)

Zur ursprünglichen Frage noch: Man "darf" davon ausgehen, daß es kompakter wird (1er-Serie), da wohl ein lang überfälliger Wechsel der dort verwendeten Akku-Technologie anstehen dürfte ...

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply

.......

Wenn ich etwas absolut verurteile, dann sind das derartige generalisierende Aussagen, die noch dazu auf keinerlei Realität beruhen. Wirft nicht gerade ein gutes Licht auf den Verfasser.

Peter

haha, der war gut:p

panta rhei ... ;)

Zur ursprünglichen Frage noch: Man "darf" davon ausgehen, daß es kompakter wird (1er-Serie), da wohl ein lang überfälliger Wechsel der dort verwendeten Akku-Technologie anstehen dürfte ...

glaubst Du? Das mit den neuen Akkus ist sicherlich so, aber ein kleineres Gehäuse will

ich nicht, wie soll man da mit den größeren Objektiven "arbeiten"?

Ich denke, es wird eine kleine 1er und eine große 1er geben.

Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn verbreitet? Nicht nur bei den Profimodellen von N, sondern auch bei den Consumer Modellen kann der Spiegel ganz leicht hochgeklappt werden, um den Sensor zu reinigen? Und ich gehe davon aus, daß das bei C auch möglich ist (bei denen die ich hatte war das so).

Du bist froh, daß Du keinen AF hast? Hast eigentlich schon mal einen guten AF probiert? Da hast Du einfach KEINE Chance auch nur annähernd mitzukommen mit MF. Und schon gar nicht bei einer M.

Und bitte jetzt nicht von voreingestellter Schärfe reden, das kann man bei AF auch (AF abschalten), oder man verwendet Schärfefalle!

Wenn ich etwas absolut verurteile, dann sind das derartige generalisierende Aussagen, die noch dazu auf keinerlei Realität beruhen. Wirft nicht gerade ein gutes Licht auf den Verfasser.

Peter

Also Peter,

1.Habe ich nicht gesagt das C und N Probleme haben, ich habe nur wiedergegeben was ich gehört habe. Darauf kann man dann antworten, Ja habe ich auch gehört, Nein ist eine falsche Information.

2. Habe ich einen Autofocus noch nie vermisst, also kann ich froh sein das ich keine Probleme damit habe. Das ist meine persöhnliche Meinung die Du garnicht bewerten kannst.

3.Zum Thema in welchem Licht hier einige Verfasser stehen, solltest gerade DU hier lieber nichts sagen.

panta rhei ... ;)

Na klingt doch gut. :) Wenns billiger wird ist das ein Zeichen für zunehmende Konkurrenz in diesem Segment. Ich brauch dringend einen grösseren Sucher usw.... :o

Guest chris_h
glaubst Du? Das mit den neuen Akkus ist sicherlich so, aber ein kleineres Gehäuse will

ich nicht, wie soll man da mit den größeren Objektiven "arbeiten"?

Ich denke, es wird eine kleine 1er und eine große 1er geben.

Ich geh davon aus, daß sich lediglich an der Bauhöhe etwas ändern wird - und das verträgt's durchaus ...

Also Peter,

1.Habe ich nicht gesagt das C und N Probleme haben, ich habe nur wiedergegeben was ich gehört habe. Darauf kann man dann antworten, Ja habe ich auch gehört, Nein ist eine falsche Information.

2. Habe ich einen Autofocus noch nie vermisst, also kann ich froh sein das ich keine Probleme damit habe. Das ist meine persöhnliche Meinung die Du garnicht bewerten kannst.

3.Zum Thema in welchem Licht hier einige Verfasser stehen, solltest gerade DU hier lieber nichts sagen.

Ad 2) AF vermissen oder nicht, das ist eine Frage der Art der Fotografie - oder? Gibt Fotos, die eben ohne AF besser gehen, andere die ohne AF nicht möglich wären.

Ad 3) Hab ich hier was versäumt in den letzten Jahren ???????????

Jedenfalls muß kannst Du Dich nicht einfach auf Dritte berufen, wenn Du Meinungen hier derart zitiertst, wie Du das in diesem Thread tust. Denn Du hast sehr wohl diese Meinung so wiedergegeben, daß man versteht daß Du auch dahinter stehst.

Also dann auch noch zu kneifen ist echt feig :-((((

Ich geh davon aus, daß sich lediglich an der Bauhöhe etwas ändern wird - und das verträgt's durchaus ...

wird noch etwas aufgestockt, gell, damit die buchstaben der anzeige im sucher etwas größer dargestellt werden? oder sollte sie eine 98 oder gar 100% sucheranzeige spendiert bekommen? schönschön, dass wäre dann die technologische APOSTROPHE´*, um es mal salopp zu formulieren :)

das ändert aber nichts an der tatsache, dass dieser hersteller keine feinwerktechnik und langfristige systemkompatibilität wie LEICA bietet.

Guest chris_h
wird noch etwas aufgestockt, gell, damit die buchstaben der anzeige im sucher etwas größer dargestellt werden? oder sollte sie eine 98 oder gar 100% sucheranzeige spendiert bekommen? schönschön, dass wäre dann die technologische APOSTROPHE´*, um es mal salopp zu formulieren :)

das ändert aber nichts an der tatsache, dass dieser hersteller keine feinwerktechnik und langfristige systemkompatibilität wie LEICA bietet.

100%-Sucher sind bei der 1er-Serie - im Gegensatz zu Leica - obligat.

Und die VERRINGERTE Bauhöhe ergibt sich aus (einem) kleineren Akku(s) ...

Guten Morgen,

Christian :o

Du hast ja SO Recht: Der Bajonettwechsel vor etwa 15 Jahren war unverzeihlich ... weitblickend. :cool:

100%-Sucher sind bei der 1er-Serie - im Gegensatz zu Leica - obligat.

Und die VERRINGERTE Bauhöhe ergibt sich aus (einem) kleineren Akku(s) ...

Guten Morgen,

Christian :o

Du hast ja SO Recht: Der Bajonettwechsel vor etwa 15 Jahren war unverzeihlich ... weitblickend. :cool:

moin christian,

jjjAAaa, bei der einser-serie :)

was heißt denn unverzeihlich, ist doch so alles perfekt aufeinander abgestimmt. man muß eben nur alles neu kaufen, bis zum nächsten bajonett. und dies ist eben nicht jedermann sache, vor allem wenn man bedenkt, was so ein lichtstarkes teleobjektiv so kosten kann, da waren doch sicher einige ordentlich in den ar.... gekniffen, vermutlich gibt deshalb immer so schnell mistöne wenn man mal drauf zu sprechen kommt :D

Guest chris_h

Andere lassen eben lieber auf ROM umrüsten - oder weitgehend sinnfrei ihre Objektive codieren ... so what. Die Rede war übrigens von der 1er-Serie. :o

Die Nachteile der NiMIH-Akkus sind hinlänglich bekannt:

1) Bei sehr hoher Belastung (Serienaufnahmen) werden sie sehr schnell leer ("lazy battery syndrom");

2) Die Ladezeit ist extrem hoch (1 Satz bis zu 5 Stunden);

3) eine sehr hohe Selbstentladung (ca. 10% pro Woche),) wenn man sie also einen Monat liegen hat sind sie nur noch gut halb voll (was man ihnen natürlich nicht ansieht, d. h. man muss auf Verdacht laden).

Ich bin froh, dass ich diese Dinger nicht mehr brauche, jedenfalls nicht in der Cam.

guckst du da: http://www.eneloop.de/

Andere lassen eben lieber auf ROM umrüsten - oder weitgehend sinnfrei ihre Objektive codieren ... so what. Die Rede war übrigens von der 1er-Serie. :o

jaja 1er serie oder wie das heißt, eure bezeichnungen empfinde ich immer als skuril. die codierung machen mitterweile viele selber, auch für fremdhersteller, scheint gut zu funktionieren. fakt ist, ein funktionierender, erreichbarer kundenservice und ein langfristig haltbares und kompatibles system kommen bei vielen sehr gut an, aber bei weitem nicht bei allen. beide einstellungen zur weiterentwicklung von systemen sind gut nachvollziehbar, ich denke deshalb nutzen eben viele auch beide systeme parallel...

Wenn du Weitblick beweisen willst, Olaf, dann google doch mal unter 'Brennstoffzelle' ... :cool:

die können sie ja dann in die neue C einbauen :p

was mich an den von dir vorgeschlagenen, sicherlich sehr guten batterien stört ist, dass man sie nicht mal eben auf dem campingplatzsupermarkt oder in weißrussland nachkaufen kann. diese geschäftemacherei mit immer neuen formaten mag dir einleuchten, aber DARAN verdient C mehr als an den kameras :D

p.s.: wo wir gerade beim thema energie sind, könntest deinen leuten mal sagen, sie möchten unserem umweltminister gabriel mal erklären, dass autos auch mit strom betrieben werden können (er veröffentlicht im rahmen der atomdiskussion gerade die these, sie könnten nur mit öl-produkten betrieben werden) und die akkus, die ja auch zum speichermedium von windstrom von herrn wobben (gründerchef enercon, ich hoffe wir besuchen ihn, falls ihr tatsächlich kommt) auserkoren wurden (das thema wasserstoff soll vom tisch sein), werden vor allem in japan rapide verbessert (wobei man diese technologie dann auch im AA-format erhalten kann). gabriel kommt ja aus hannover (exlandeschef, bundesland niedersachen hauptaktionär VW), hier nur kurz wegen VW, der piech (VW-chef, sie finden keinen besseren, weil er die besten kontakte zum kapital hat) ist österreicher, da wäre es doch ein kurzer kommunikationsweg...

Guest chris_h
jaja 1er serie oder wie das heißt, eure bezeichnungen empfinde ich immer als skuril. die codierung machen mitterweile viele selber, auch für fremdhersteller, scheint gut zu funktionieren. fakt ist, ein funktionierender, erreichbarer kundenservice und ein langfristig haltbares und kompatibles system kommen bei vielen sehr gut an, aber bei weitem nicht bei allen. beide einstellungen zur weiterentwicklung von systemen sind gut nachvollziehbar, ich denke deshalb nutzen eben viele auch beide systeme parallel...

Nö, ist ganz einfach, Olaf: 1er-Serie steht für die Nr. 1 ... :D

Genau, du bringst die Dinge treffend auf den Punkt: Leica und deren Produkte verkommen zur Bastelware ... und der CS zum "Aushängeschild" hochwertig(st)er Technik. Helau ! :o

Ich "vermute" mal, daß du Brennstoffzellen wohl nicht zuerst in einer Leica finden wirst ...!?

Nö, ist ganz einfach, Olaf: 1er-Serie steht für die Nr. 1 ... :D

Genau, du bringst die Dinge treffend auf den Punkt: Leica und deren Produkte verkommen zur Bastelware ... und der CS zum "Aushängeschild" hochwertig(st)er Technik. Helau ! :o

Ich "vermute" mal, daß du Brennstoffzellen wohl nicht zuerst in einer Leica finden wirst ...!?

mit diesem brennstoffkrams kaperst du gerade ganz schön den fred, mein lieber :D

Guest chris_h

"Interessantes Gespräch zum Thema C un N und deren Probleme..."

?!?

Na ja, stimmt, DEREN Probleme betrifft's nicht wirklich ... hast du übrigens schon mal versucht, in der Wüste Gobi Batterien für die R9 aufzutreiben - oder gar für die M8 !? :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...