Gensu Posted September 12, 2010 Share #1 Posted September 12, 2010 Advertisement (gone after registration) -- huhu, im englischsprachigen bereich hab ich meine schottlandbilder bereits gepostet. euch möchte ich die bilder natürlich nicht vorenthalten und hoffe dem ein oder anderen gefallen sie und ihr bekommt ein wenig reiselust. nach und nach werde ich versuchen diesen thread zu aktualisieren. zur info: alle bilder wurden mit der leica x1 geschossen. dng format und bearbeitung in aperture (farben + kontrast). die x1 ist ein toller reisebleiter und wird jetzt öfter mit dabei sein. ---- 1 / Scotland, Loch Ness, Fort Augustus ---- 2 / Scotland, Eilean Donan Castle ---- 3 / Scotland, Isle of Skye ---- 4 / Scotland, Isle of Skye . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Hi Gensu, Take a look here Schottland (Reise mit der Leica X1). I'm sure you'll find what you were looking for!
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #2 Posted September 12, 2010 ---- 5 / Scotland, Isle of Skye ---- 6 / Scotland ---- 7 / Scotland, Glenfinnan ---- 8 / Scotland, Balmoral Castle, Aberdeenshire . Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #3 Posted September 12, 2010 ---- 9 / Scotland, Portrait, The Castle Tavern ---- 10 / Scotland, Glenfinnan ---- 11 / Scotland ---- 12 / Scotland . Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #4 Posted September 12, 2010 ---- 13 / Scotland ---- 14 / Scotland, Glenfinnan ---- 15 / Scotland, Edinburgh ---- 16 / Scotland . Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #5 Posted September 12, 2010 ---- 17 / Scotland ---- 18 / Scotland ---- 19 / Scotland, Oban ---- 20 / Scotland, Kilmelford . Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #6 Posted September 12, 2010 ---- 21 / Scotland, Loch Lomond ---- 22 / Scotland, Edinburgh ---- 23 / Scotland, Edinburgh . Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 12, 2010 Share #7 Posted September 12, 2010 Advertisement (gone after registration) 13 fehlen noch, dann haben wir den ganzen Film gesehen! War´n Spaß! Was ich aber sagen will : es sind ein paar ganz schöne Bilder dabei, aber auch welche, die man nicht unbedingt zeigen muß! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 12, 2010 Share #8 Posted September 12, 2010 Tolle Serie. Exzellente Qualität. Macht einfach Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted September 12, 2010 Share #9 Posted September 12, 2010 Mir gefallen alle Bilder sehr. Schöne Farben und Bildgestaltung. Danke! Welche Farbeinstellungen hast du verwendet? Hast du DNGs bearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted September 12, 2010 Share #10 Posted September 12, 2010 Auch Regenwetter hat seine Reize, danke für's Ansehen. Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 12, 2010 Share #11 Posted September 12, 2010 10, 13 und 23 sind der bringer... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted September 12, 2010 Share #12 Posted September 12, 2010 Nummer 7 finde ich top! ...die anderen eher Durchschnitt Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted September 12, 2010 Author Share #13 Posted September 12, 2010 -- vielen dank an euch für lob und kritik. die serie soll eine art reise-bilder-notiz-reportage sein. grüße und einen schönen abend, gensu. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted September 12, 2010 Share #14 Posted September 12, 2010 Nummer 7 finde ich top! ...die anderen eher Durchschnitt So durchschnittlich will ich werden. 19 leuchtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 12, 2010 Share #15 Posted September 12, 2010 So durchschnittlich will ich werden. 19 leuchtet. sehe ich auch so, das mit 19 stimmt zudem... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 12, 2010 Share #16 Posted September 12, 2010 Nummer 7 finde ich top! ...die anderen eher Durchschnitt #7 ist OK, zum Rest sag ich nix Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted September 12, 2010 Share #17 Posted September 12, 2010 #7 ist OK, zum Rest sag ich nix Muss man das verstehen? Zwischen all dem Käse, der hier zum Teil gerühmt und gefeiert wird, begegnet man dieser, mit Sorgfalt und viel Können komponierten Serie zum Teil mit rätselhafter Zurückhaltung. Was ist das Problem dieser Bilder? Dass etwas darauf zu erkennen ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 12, 2010 Share #18 Posted September 12, 2010 Muss man das verstehen? Zwischen all dem Käse, der hier zum Teil gerühmt und gefeiert wird, begegnet man dieser, mit Sorgfalt und viel Können komponierten Serie zum Teil mit rätselhafter Zurückhaltung. Was ist das Problem dieser Bilder? Dass etwas darauf zu erkennen ist? ich versuche mal ein übersetzung: 1. man lichtet ein/sein mädel niemals nicht ab, hat so was von urlaubsknippserei. 2. man knippst nie, aber auch garnienicht eine unterkunft, hat was von angeberei. 3. man stellt nicht so viele bilder ein (hat was von beliebigkeit und überfordert die forenten (die /Innen habe ich mir absichtlich verkniffen, wäre unfair gewesen, tunnelblick haben erwiesenermaßen nur männer)). 4. man stellt nie so viele bilder in einem fred ein, das erschwert das allgemeine meinungsbild (selbst die meinungsmacher haben dann schwierigkeiten, eine solche zu machen und unheimliche angst, durch ein übersehendes, herausfallendes bild desavouiert zuwerden, was jahrelange imagearbeit zunichte machen würde; sie schweigen folglich. daraus folgt: wenn die meinungsmacher schweigen, schweigt der (klägliche) rest)). 5. viel information überfordert das kleinhirn. das großhirn kann das unmöglich kompensieren. 6. pure physik: ein bild, hunderte von kommentaren; mehr als ein dutzend bilder, keine kommentare (heisenberg´sche unschärferelation). comprende??? grüsse tom ps: nachdem ich nun schon eine rückmeldung erhalten habe und gottseindank mein posting noch nicht so alt ist, dass ich nicht noch ändern könnte: das ist ironisch gemeint!!! nun comprende??? ich hoffe, doch sehr!!!! wobei: einiges (obwohl: wenn ich genau drüber nachdenke, fast: alles) auch nicht!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 12, 2010 Share #19 Posted September 12, 2010 #7 ist OK, zum Rest sag ich nix Das ist genau das Bild, was mir bei meinen Schottlandreisen (wegen starkem Regen) so nicht gelungen ist. Allerdings sind bei mir Menschen mit Ostfriesennerz drauf... Den Rest habe ich mit der echten 35mm Kamera namens Minox vor Jahren mindestens genau so gut hinbekommen ... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted September 12, 2010 Share #20 Posted September 12, 2010 comprende??? grüsse tom Nein. Ich habe mir die Serie gerne angesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.