Jump to content

Leica R 3

gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Viel Spaß mit der R3!

Wenn Sie einen helleren Sucher hätte, wäre ich ein 100%iger Fan von ihr.

Ich hatte mehr als 20 Jahre lang eine R3 und eine R3 MOT. Ich dachte immer, die Helligkeit des Suchers sei eine Frage der Objektivöffnung.

Zur M7 zurück bin ich wieder anlässlich eines Diebstahls meiner beiden Rs. Hatte das aber sowieso vor, da sie mir zu schwer wurden. Außerdem sind die gleichen Filme bei der M so rund 2-3-fach lichtempfindlicher als bei der R:).

Guest user8952
Danke, Jörg

Manchmal komme ich mir vor, dass das der größte Blödsinn gewesen sei ,,,, eine R3 zu erstehen... ist halt auch ein wenig Nostalgie dabei .... und vielleicht hat der CS einen guten Tag und machts günstig

Q.E.D.

Ich hatte mehr als 20 Jahre lang eine R3 und eine R3 MOT. Ich dachte immer, die Helligkeit des Suchers sei eine Frage der Objektivöffnung.

:).

..deswegen hast du die ja auch 20 Jahre gehabt...:o .....

.zur gleichen Zeit uns sogar noch früher hatte Leica ja auch eine SL2 die war viel viel viel heller...so hell, das sie sogar nach 40 Jahren noch heller ist als die anderen Kisten, Pardon Fotoaparate

Grüße,

Jan

Tja der KV ist gekommen:

417 Euro, weil die Linse im Sucher Flecken hat und diese ausgetauscht werden muss.. nicht mehr gereinigt werden kann

Zuzüglich Märchensteuer ergibt sich ein Wert der gar nicht mal so weit von meinen geschätzten 600,- entfernt ist :-)

Nein, für das Geld sollte man sich dann doch lieber ne SL2 beim Könner überholen lassen.

.... das lohnt wohl nicht....

Daß eine Überholung / Instandsetzung an einer R3 angesichts des sehr geringen Zeitwertes des Modells beinahe zwangsläufig unwirtschaftlich sein muss, hätte jedem vorher klar sein können. Man bekommt ja schließlich für 400 EUR und weniger, bereits die wesentlich moderneren R4, R4s, R4s Mod.2, evt. sogar eine R-E.

Wenn man aber doch nun gerade dem speziellen Charme der R3 erlegen ist, mit ihrem typischen seidenweichen Ablauf des Kurbelschleifengetriebes? Dann ist die Reparatur vielleicht doch nicht verkehrt!

Schließlich weiss man anschliessend 100 prozentig genau was alles gemacht wurde, daß jetzt alles in Ordnung ist, und man auf jede Funktion ein volles Jahr Werksgarantie hat. Ebensolang wie bei einer neuen Canon oder Nikon.

hallo freunde

die 417 Euro sind brutto... ist mir aber dennoch zu viel.... das lohnt wohl nicht....

Hi,

417 Euronen sind zwar reichlich, aber wenn Du dafür eine wieder 100%ig funktionierende R3 mit 1 Jahr Garantie bekommst, ist das doch gerade noch so im Rahmen.

Außerdem währe sie bei einem Verkauf mit Rechnung und Garantie auch nicht wertlos, so wie jetzt.

Überlege also noch mal, die schlechteste war die R3 auch nicht, und welche Kamera hält schon 35 Jahre?

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...