Jump to content

Leica R 3

gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

heute habe ich mir eine R3 gekauft vom Händler...für ein paar Euronen ... die Gummidichtungen sind alt d.h. klebrig... da habe ich sie zum CS geschickt ... jetzt bin ich gespannt, ..... auffallend war, dass das Auslösegeräusch merklich leiser war als bei meiner R8.... und das hat mir gefallen

Tolle Idee, ne Kamera, die 100 Euro wert ist, für vielleicht 600 Euro überholen zu lasssen. Sowas wäre noch nicht mal Sepanter oder Hös eingefallen.

Advertisement (gone after registration)

Tolle Idee, ne Kamera, die 100 Euro wert ist, für vielleicht 600 Euro überholen zu lasssen. Sowas wäre noch nicht mal Sepanter oder Hös eingefallen.

Wer sagt denn, dass das 6oo Euro kostet, warten wir mal den Kostenvorschlag ab

Naja, die Dichtungen kann man eigentlich selber machen, deswegen hätte ich sie nicht eingeschickt - denn der CS wird sicherlich noch etwas anderes finden. Die Sachen die einem selbst aber nicht auffallen kosten sicherlich nicht 600 Euro.

Sepanter hat, wenn ich mich recht erinnere, seine einwandfreie R3 (so hat er sie bei Ebay beworben) nach dem offenbar doch nicht geglückten Verkauf irgendwo eingeschickt und doch nicht reparieren lassen, oder?

Viel Spass mit der R3 ;-)

Lilian

Guest chris_h
Hallo

heute habe ich mir eine R3 gekauft vom Händler...für ein paar Euronen ... die Gummidichtungen sind alt d.h. klebrig... da habe ich sie zum CS geschickt ... jetzt bin ich gespannt, ..... auffallend war, dass das Auslösegeräusch merklich leiser war als bei meiner R8.... und das hat mir gefallen

Die "klebrigen Gummidichtungen" sind an den heutigen R3 so obligat, wie das in der Tat höchst wohlklingende Auslösegeräusch .. möge der CS mit dir sein. ;)

Viel Spaß mit der R3!

Wenn Sie einen helleren Sucher hätte, wäre ich ein 100%iger Fan von ihr.

In Kombination mit einem 35er und einem 90er hatte ich schon viel Freude mit dem Teil. Besser noch der R3MOT und angesetzem Motor. Liegt gut in der Hand!

Gruß

Jörg

Ps. Ich wünsche Dir einen günstigen KVA!

Danke, Jörg

Manchmal komme ich mir vor, dass das der größte Blödsinn gewesen sei ,,,, eine R3 zu erstehen... ist halt auch ein wenig Nostalgie dabei .... und vielleicht hat der CS einen guten Tag und machts günstig

Wieso zum CS? Dichtungen kann jeder x-beliebige Fotomechaniker einkleben. Micht hat das damals 40 Euro gekostet. Natürlich geht das auch selbst zu machen, wenn einer nicht so wie ich zwei linke Hände für Klebriges hat.

Ich wage die Voraussage, dass Du die R3 nach Erhalt des Kostenvoranschlages in die Tonne haust, aber positiv überraschen lasse ich mich natürlich immer gerne...

Andreas

Hi,

habe gerade meine R3mot aus den Service geholt, die Kamera wurde geprüft, hatte aber keinen Fehler! ( nach 30 Jahren !! )

Lichdichtung rundum wurden erneuert, Kosten incl. Mwst 98,61 Euronen.

Also vor dem in die Tonne hauen, könnte man es ja mal versuchen, Oder ?

Gruß

Horst

Wieso zum CS? Dichtungen kann jeder x-beliebige Fotomechaniker einkleben. Micht hat das damals 40 Euro gekostet. Natürlich geht das auch selbst zu machen, wenn einer nicht so wie ich zwei linke Hände für Klebriges hat.

Hi,

das ist zwar richtig, dafür gibt es aber auch nur eine von Hand zurechtgeschnittenen Dichtungssatz. Über dessen Passgenauigkeit kann ich nicht´s sagen aber so genau wie der Originale kann er gar nicht sein.

Wenn ich aber die ganze Kamera geprüft bekomme und noch einen passenden Dichtungssatz eingebaut, für etwa das doppelte, weiss ich, wo ich es machen lasse.

Gruß

Horst

Meine R3 ist eigentlich "fertig": Dichtungen sind hinüber, die Zeitenanzeige im Sucher geht nicht mehr weil der Faden herausgerutscht ist und der Spannhebel hakt manchmal.

Und trotzdem belichtet sie meine Diafilme 1a.

Und deswegen wandert sie auch demnächst in den Service. Wirtschaftlich lohnen tut das nicht - mental sehr wohl

Meine R3 ist eigentlich "fertig": Dichtungen sind hinüber, die Zeitenanzeige im Sucher geht nicht mehr weil der Faden herausgerutscht ist und der Spannhebel hakt manchmal.

Und trotzdem belichtet sie meine Diafilme 1a.

Und deswegen wandert sie auch demnächst in den Service. Wirtschaftlich lohnen tut das nicht - mental sehr wohl

Hallo Horst,

vor allem finde ich es gut, wenn man sich an der heutigen Wegwerfmentalität nicht beteiligt!

Ich hätte sie auch reparieren lassen (zumindest KV).

Viel Spass damit!

LG

Ford

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...