Guest Olof Posted January 8, 2007 Share #1 Posted January 8, 2007 Advertisement (gone after registration) habe nun seit letztem Freitag meine M8 und immer wenn mir was schwarzen in dei Quere kam, welches im Verdacht steht synthetisch sein zu können habe ich es fotographiert.... nicht der kleinste Stich margenta war zu finden.... das müssen ja seinerzeit ganz exoitische Situationen gewesen sein, das margenta zum Vorschein kam ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Es will mir partout nicht gelingen margenta ins Bild zu bekommen..... I'm sure you'll find what you were looking for!
willy Posted January 8, 2007 Share #2 Posted January 8, 2007 Meinen Glückwunsch zu der M8 Da hast Du einfach Glück bislang gehabt. Ich bin mir auch nicht sicher ob IR Verfälschungen immer gleich ins Auge springen müssen, so wie mir das kurz vor Weihnachten passiert ist. Nochmals meine ältere Äußerung: Hier meine jüngste Erfahrung mit der M8: Das IR- Problem erstreckt sich tatsächlich nicht nur auf Kunstlicht und/ oder Kunstfasern. Habe gerade noch am 23. 12. um ca. 15:00 in der Sonne eine Person mit einer dunkelgrünen Jacke aus matter 100% Baumwolle aufgenommen >>voll das Magenta. Kurioserweise war gleichzeitig eine schwarze Kunstfaserjacke nur schwach ins Magenta abgedriftet (Die Aufnahme wurde mehrfach mit unterschiedlicher Belichtung und auch nach 15 min. wiederholt; immer mit dem gleichen IR-Resultat). Die IR- Filter werden an meiner M8 wohl standardmäßig vor die Objektive geschraubt werden müssen und werden wahrscheinlich nur in wohlüberlegten Ausnahmefällen in meiner Tasche verschwinden. Trotzdem, die M8 macht mir bereits richtigen Spaß. Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 8, 2007 Share #3 Posted January 8, 2007 Wenn Jan´s M8 nicht, wie alle anderen, den Magentatrick beherrscht, ist sie wahrscheinlich kaputt. Er sollte sie schleunigst einsenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted January 9, 2007 Share #4 Posted January 9, 2007 habe nun seit letztem Freitag meine M8 und immer wenn mir was schwarzen in dei Quere kam, welches im Verdacht steht synthetisch sein zu können habe ich es fotographiert.... nicht der kleinste Stich margenta war zu finden.... das müssen ja seinerzeit ganz exoitische Situationen gewesen sein, das margenta zum Vorschein kam ? Probier es einmal im Kerzenschein; klappt garaniert! Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #5 Posted January 9, 2007 Frag' mal in Solms nach, ob sie schon den neuen Chip drinnen hat ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #6 Posted January 9, 2007 den vf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #7 Posted January 9, 2007 Advertisement (gone after registration) der vf? Nö. DAS wär' ihm bestimmt aufgefallen ... oder hat er wesentlich mehr am Bild, als die Sucherrahmen zeigen !? Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #8 Posted January 9, 2007 hallo olof, herzlichen glückwunsch und zeig hier einfach schöne fotos, testbilder gab es genug. lieber gruß friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted January 9, 2007 Share #9 Posted January 9, 2007 Glückwunsch und viel Spaß damit Ich kann nur sagen, sei froh - von den 300+ Aufnahmen einer Party am Samstag sind 250+ mit einem fetten Magenta-Cast versehen. Macht aber nichts, denn sw/desat sehen sie eh besser aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #10 Posted January 9, 2007 Ich kann nur sagen, sei froh - von den 300+ Aufnahmen einer Party am Samstag sind 250+ mit einem fetten Magenta-Cast versehen. Macht aber nichts, denn sw/desat sehen sie eh besser aus Es will mir partout nicht gelingen, diese Eselsgeduld vernünftig einzuordnen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #11 Posted January 9, 2007 Es will mir partout nicht gelingen, diese Eselsgeduld vernünftig einzuordnen ... vielleicht hatte er trotzdem viel spaß, die kamera war dezent immer dabei und die sw aufnahmen sind top Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #12 Posted January 9, 2007 vielleicht hatte trotzdem viel spaß, die kamera war dezent immer dabei und die sw aufnahmen sind top Jo, eh - solang's nicht meine 4000 Euronen sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #13 Posted January 9, 2007 jungejunge, deine schlechte laune scheint mir auf einen schlechten verlauf deiner ambitionen hinzuweisen. achso, diese naturwissenschaftlerin mit den blattläusen war professorin an der uni salzburg, nur so am rande.... halt die ohren steif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 9, 2007 Share #14 Posted January 9, 2007 habe nun seit letztem Freitag meine M8 und immer wenn mir was schwarzen in dei Quere kam, welches im Verdacht steht synthetisch sein zu können habe ich es fotographiert.... nicht der kleinste Stich margenta war zu finden.... das müssen ja seinerzeit ganz exoitische Situationen gewesen sein, das margenta zum Vorschein kam ? Ist eigentlich nicht schwierig, ich hatte die Kamera ca. 10 Minuten in der Hand, es reichte aus den IR-Filter abzuschrauben um den Magentaeffekt zu bekommen. [ATTACH]21212[/ATTACH] [ATTACH]21213[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #15 Posted January 9, 2007 jungejunge, deine schlechte laune scheint mir auf einen schlechten verlauf deiner ambitionen hinzuweisen. achso, diese naturwissenschaftlerin mit den blattläusen war professorin an der uni salzburg, nur so am rande.... halt die ohren steif Du irrst - wie meist. Wenn du unter "meinen Ambitionen" jene Voraussetzung meinst, die für mich Bedingung ist, überhaupt der M8 (oder ihrer Nachfolgerin) nahezutreten - da tut sich im Moment gar nix - schon gar nix Versprochenes ... was mit diversen anderen Baustellen zusammenhängen könnte. Ach ja, meine Laune ist übrigens ausgezeichnet - vor allem, wenn ich Richtung PMA blicke. Aber das hat ja wiederum gar nix mit Leica zu tun ... Aus Salzburg kommt wohl auch nicht nur Gutes ...!? Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #16 Posted January 9, 2007 äh oder wars Wien? Meine Familie verlagert sich gerade nach Wien, werde mich dort mal umschauen... Christian, my Lieaber, reiss dich mal am Riemen, schätze Du stehts hier unter Beobachtung Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted January 9, 2007 Share #17 Posted January 9, 2007 Ist eigentlich nicht schwierig, ich hatte die Kamera ca. 10 Minuten in der Hand, es reichte aus den IR-Filter abzuschrauben um den Magentaeffekt zu bekommen. Ja, und da sieht man wieder, wie wichtig das Material der Bekleidung ist - das T-Shirt untendrunter ist schwarz geblieben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted January 9, 2007 Share #18 Posted January 9, 2007 Ist eigentlich nicht schwierig, ich hatte die Kamera ca. 10 Minuten in der Hand, es reichte aus den IR-Filter abzuschrauben um den Magentaeffekt zu bekommen. [ATTACH]21212[/ATTACH] [ATTACH]21213[/ATTACH] smep, der Vergleich ist der Hammer. Wenn ich mir überlege, dass da noch Leute versucht haben, mit Farbprofilen was rauszuholen, wo doch ganz klar ersichtlich ist, dass auch Grauwerte vorhanden sind, die nicht beinflusst sind (das Unterhemd z. B.). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 9, 2007 Share #19 Posted January 9, 2007 äh oder wars Wien? Meine Familie verlagert sich gerade nach Wien, werde mich dort mal umschauen... Christian, my Lieaber, reiss dich mal am Riemen, schätze Du stehts hier unter Beobachtung Suspekt. Das eine, wie das andere ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2007 Share #20 Posted January 9, 2007 christian, so träge wirst du niemals produktmanager oder moderator. ich schätze du regst dich erst wieder ab, wenn du die alten knipsen gut verkauft hast, gell Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.