cs6 Posted January 8, 2007 Share #1 Posted January 8, 2007 Advertisement (gone after registration) R3, Summicron50, Scan vom Negativ im Labor Bei dem Bild handelt es sich um eine ältere Aufname ca. 2Jahre alt. Aufgenommen am oberen Main bei Coburg. Bitte um Kritik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Hi cs6, Take a look here Schlappmann . I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted March 2, 2007 Share #2 Posted March 2, 2007 Noch'n Schlappmann Potsdam Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 2, 2007 Share #3 Posted March 2, 2007 Bild 1 Kritik: Der Kanute sitzt hinten, wo der Kanadier den geringsten Auftrieb hat - wie natürlich auch vorne. Er hätte in der Mitte sitzen müssen und die Tonnen vorne und hinten... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
cs6 Posted March 2, 2007 Author Share #4 Posted March 2, 2007 Genau und ein richtiger Paddeler paddelt kniende und nicht im sitzen. Wie konnte mir das nur entfallen? Wo hab ich nur meine Augen beim fotgraphieren? Werde mich bemühen es beim nächsten mal besser zu sehen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 3, 2007 Share #5 Posted March 3, 2007 Christoph, sei' ehrlich: Du warst der zweite Mann, vorne. Vor der Brücke bist Du ausgestiegen, um das Photo zu machen und dafür habt ihr nicht extra umgeräumt... Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
cs6 Posted March 3, 2007 Author Share #6 Posted March 3, 2007 @Bernd erwischt. Und außerdem hatte ich ANGST um meine Kamera war doch etwas naß. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 7, 2007 Share #7 Posted March 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann man einen kanadier überhaupt steuern, wenn man in der Mitte sitzt? fragt Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 7, 2007 Share #8 Posted March 7, 2007 Weiß man denn in welche Richtung das Boot sich gerade bewegt oder bewegt wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 8, 2007 Share #9 Posted March 8, 2007 Kann man einen kanadier überhaupt steuern, wenn man in der Mitte sitzt? fragt Thomas Thomas, man kann. Zwei Dinge braucht's: Eine Adlerfeder am Hut, zur Not auch Krähe, dazu ein Stechpaddel. In der Mitte sitzend, entlastet man die scharf geschnittenen Enden (da wo der Boden ein starkes V aufweist) und sitzt im Drehpunkt des Bootes. Ein leeres Boot "stellt" man auf die Kante, das heißt, man kippt es zu der Seite auf dem man das Paddel in's Wasser taucht. Grund: Die benetzte Fläche verringert sich und es sieht richtig professionell aus:D Analogie zur Lack MP mit Messingkanten. Jetzt kommt der wichtigste Teil: Man muß den J-Schlag oder genannt Indianerschlag kennen. Der ist kinderleicht und geht so: Man taucht das Paddel seitlich eng am Rand des Bootes ins Wasser, die Paddelfläche genau platt nach hinten und dann, bevor man das Paddel hinter sich wieder aus dem Wasser zieht, dreht man die Hand die oben den Paddelknauf hält nach außen. Schon gibt man also in der Zugphase einen Richtungsschlenker über den Arm und Körper auf das Boot. Es gleitet gerade, da man Vortrieb und Steuerungsausschlag in einer flüssigen Bewegung macht. Das große J (so wie es hier steht gilt es für die linke Bootsseite)! Damit kann man z.B. beim Paddeln auf der rechten Seite auch nach rechts fahren, ohne das Paddel auf die linke Seite des Bootes shiften. Das gäbe Tropfen und stört den gleichmäßigen Rythmus. So kann ich z.B. einen 18 fuß Kanadier mit ganz engen Radien fahren ohne laufend mein Paddel u shiften. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht (auf glattem Wasser). Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.