Jump to content

Diskusion über Leica und Qualität in einem anderen Forum

Andreas_Kreuz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Um ehrlich zu sein interessiert mich die Diskussion in einem anderen Forum überhaupt nicht!

Ich bin mir sicher, sogar einige dieser Forenten persönlich zu kennen und weiss , dass diese noch nie eine Leica besessen, geschweige denn damit fotografiert haben. Entsprechend fallen auch einge Kommentierungen mehr mit Halbwissen bis zur vollkommenen Unkenntnis auf.

Meine etwa dreißigjährigen Erfahrungen mit Leitz/Leica-Produkten sind geteilt:

Da gab es vor allem ältere Gehäuse, die äußerst zuverlässig waren: SL, SL2, M4, M4-2, M4-p; dann einige Gehäuse mit Totalausfällen: M6 (mehrere), R6.2 (mehrere) und vor allem eine R8, die insgesamt fünf mal, davon am Ende 2x in einem Jahr ausfiel; ich schickte sie zurück nach Solms mit der ganz ernst gemeinten Aufforderung, sie zu behalten, was man auch tat; freundlicherweise erhielt ich an ihrer Stelle eine ganz neue.

Überzeugt haben mich ausnahmslos alle Objektive.

Nun bin ich über 60 und meine Augen wollen nicht mehr so wie früher - also habe ich R verkauft und nur noch die klassische M6-Ausrüstung behalten mit der wunderschönen hellbraunen M-Ledertasche.

Hauptsächlich fotografiere ich nun mit der einzigen für mich bezahlbaren Vollformat- Digikamera, einer Canon 5D, 3 L-Zooms und drei Festbrennweiten und bin außerordentlich zufrieden. Die Differenz der L-Objektive zu Leica überbrückt nun ein Klick in PS CS2.

Sorry, war ne Hündin, habe sie aber nicht untersucht, da damals zu jung!

Hat übrigens mit dem Museum absolut nichts zu tun, da die Russen, wenn überhaupt nur eine Zorki , etc. dabeihatten.

Aber wenn schon eine Hündin damit umgehen kann, GUTE NACHT!

Hendrik

Always with Zorki in the s.c. Museum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...