Jump to content

Digilux2 im Hugyfotgehäuse mit Inon D2000wn


js61

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo an alle Unterwasserfotografen!

 

Sicherlich ist man mit einer Leica schon eher zu den Exoten in der UW-Fotografie zu zählen. Jedoch ist die Digilux2 im Hugyfotgehäuse äusserst handlich und die Ergebnisse absolut konkurenzfähig, soweit man ohne Blitz auskommt. Und das langt nicht wirklich tief (höchstens 3m). Darum habe ich mir einen Inon D200wn UW-Blitz besorgt mit direktem Anschluss über die Nikonosbuchse im Gehäuse zum Blitzschuh. Leider funktioniert die TTL Steuerung nicht und nur im Auto Modus mit Blendenvorwahl am Blitz sind einigermassen korrekt belichtete Aufnahmen möglich:

Hat jemand eine Lösung oder Erfahrungen für dieses Problem?

 

Für alle Beiträge bin ich sehr dankbar

 

Viele Grüsse

 

Jürgen:confused:

Link to post
Share on other sites

hallo jürgen,

 

was meinst du wie viele taucher in deutschland mit leica fotografieren? würde eher mal in unterwasserfotografieforen nachfragen oder nachgoogeln, mit dem panasonic-original dürfte es ja die gleichen probleme geben....

 

VG, arne

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hi,

Jürgen,

wenn Du wirklich richtig tauchen willst, lass die Finger von solchen Exoten, das bringt nicht´s.

 

Und auch noch zu welchen Preis!

 

Nimm was die meisten Taucher mit Erfolg nehmen, eine Nikonos V z.B. ist dann zwar nicht gleich Digital, aber mit einem guten Dia Scanner geht das bestens.

Die Bedingungen unter Wasser sind völlig andere als über, ab 3 Meter wird alles Blau, hinzu kommt ein Vergrößerungfaktor von ca. 1/3 , also ein 35er ist fast ein 50er.

Außerdem kannst Du mit der Taucherbrille durch keinen Normalen Sucher mehr hindurchschauen, für die Nikonos bekommst Du alles Zubehör was nötig ist, zum vernünftigen Preis. Auch Rahmen-Aufstecksucher

Ich mache zwar sonst alles mit LEICA auch zum Tauchen hab ich dass probiert, aber nach dem Verlust von 2 Gehäusen dann wieder aufgegeben.

Nikonos geht hervorragend, aber auch nicht ohne Übung unter Wasser, glaube nicht dass Deine ersten Versuche Filmpreis reif sind.:mad:

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Danke für die Hinweise

Nach ausführlicher Recherche bei Herstellern Zulieferern und in einschlägigen Foren scheint es, dass Leica zwar ein UW-Gehäuse anbietet jedoch kein brauchbarer Blitz verfügbar ist. Wer sich auf dem heutigen Markt für Digitalkamera so einen Diletantismus leisten kann ist aus dem Geschäft. Vielleicht macht sich bei Leica jemand die Mühe zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Heinrichs-Weihkamp einen TTL Konverter zu entwickeln. Ansonsten wäre es besser lieber nichts anzubieten, als irgendwelche unfertigen Halbheiten.

 

Grüsse Jürgen

Link to post
Share on other sites

Wie habe ich das mit den 60m Tiefe zu verstehen????? :)

 

Hi,

ganz einfach, bis 60m war sie schon mal, so 2-5 Minuten. Also hält sie die üblichen 20.40 Meter locker aus, wenn die Dichtungen gut gepflegt sind.:D

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...