DigiLeica Posted January 7, 2007 Share #1 Posted January 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Weiß zufällig jemand, wie ich zu einer Bedienungsanleitung für das MR-Telyt 8/500 komme oder hat das zufällig jemand auf .pdf? Mich interessiert vor allem die richtige Verwendung der beigefügten Filter. LG Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2007 Posted January 7, 2007 Hi DigiLeica, Take a look here Bedienungsanleitung für MR-Telyt 8/500. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted January 7, 2007 Share #2 Posted January 7, 2007 Hallo! Weiß zufällig jemand, wie ich zu einer Bedienungsanleitung für das MR-Telyt 8/500 komme oder hat das zufällig jemand auf .pdf? Mich interessiert vor allem die richtige Verwendung der beigefügten Filter. LG Tom Nö, Bedienungsanleitung hab' ich keine - aber die beiliegenden Filter werden HINTEN eingeschraubt, wobei IMMER einer im Strahlengang sein muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted January 7, 2007 Author Share #3 Posted January 7, 2007 Danke für die Info! Es wäre jetzt nur noch interessant, wann ich welchen reinschrauben muss. LG Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 7, 2007 Share #4 Posted January 7, 2007 Danke für die Info! Es wäre jetzt nur noch interessant, wann ich welchen reinschrauben muss. LG Tom Also im Normalfall wohl den (farblosen) Neutral-Filter - u.U. und wenn dabei, öfter mal einen rötlichen Konversionsfilter (macht sich meist gut bei ins Blau abtriftenden Fernaufnahmen) - dezitiert gelb, orange oder rot eingefärbte Filter sind der SW-Fotografie vorbehalten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
bobbel Posted January 7, 2007 Share #5 Posted January 7, 2007 @Tom Eine Bedienungsanleitung war bei meinem MR-Telyt-R 8/500 nicht dabei. Chris hat es bereits angeführt, ein Filter muß immer in den Strahlengang eingesetzt sein. Dieses Filter ist Bestandteil der Optikrechnung. Zum Lieferumfang des MR-Telyt-R gehörten ... ein farbloses UVa-Filter ... ein graues Neutraldichtefilter 4x liegt zur Lichtreduktion bei. Die Lichtstärke auf 1:16 reduziert. Einen Einfluß auf die Tiefenschärfe hat es allerdings nicht. ein Orangefilter Or ... ein Gelbfilter Y ... und ein Rotfilter. Der Einsatz der Farbfilter ist hauptsächlich für die S/W-Photographie gedacht, wobei farbige Filter für Coloraufnahmen durchaus ihre Reize haben können. Grüßle aus Lichtenstein K.B. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted January 9, 2007 Share #6 Posted January 9, 2007 @Tom Eine Bedienungsanleitung war bei meinem MR-Telyt-R 8/500 nicht dabei. Chris hat es bereits angeführt, ein Filter muß immer in den Strahlengang eingesetzt sein. Dieses Filter ist Bestandteil der Optikrechnung. Zum Lieferumfang des MR-Telyt-R gehörten ... ein farbloses UVa-Filter ... ein graues Neutraldichtefilter 4x liegt zur Lichtreduktion bei. Die Lichtstärke auf 1:16 reduziert. Einen Einfluß auf die Tiefenschärfe hat es allerdings nicht. ein Orangefilter Or ... ein Gelbfilter Y ... und ein Rotfilter. Der Einsatz der Farbfilter ist hauptsächlich für die S/W-Photographie gedacht, wobei farbige Filter für Coloraufnahmen durchaus ihre Reize haben können. Grüßle aus Lichtenstein K.B. Erstklassiger Beitrag. Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.